Superwip
Lötkolbengott/-göttin
Schlauch mit hoher Thermischer Leitfähigkeit
Ich suche einen flexiblen Schlauch mit etwa 6/4mm oder 8/6mm aus einem Material mit (vergleichsweise, möglichst) hoher thermischer Leitfähigkeit, etwa aus einem Kunststoff, der mit Metallpulver (am besten wäre wohl Aluminium) vermischt ist. Der Schlauch sollte jedenfalls nicht zu dünn sein bzw. nicht allzu leicht abknicken. Der Schlauch sollte glatt sein (kein Wellenprofil). Optik ist egal, er darf auch elektrisch leitfähig sein.
Leider hab ich keine Idee, wo ich soetwas bekommen könnte...
Ich suche einen flexiblen Schlauch mit etwa 6/4mm oder 8/6mm aus einem Material mit (vergleichsweise, möglichst) hoher thermischer Leitfähigkeit, etwa aus einem Kunststoff, der mit Metallpulver (am besten wäre wohl Aluminium) vermischt ist. Der Schlauch sollte jedenfalls nicht zu dünn sein bzw. nicht allzu leicht abknicken. Der Schlauch sollte glatt sein (kein Wellenprofil). Optik ist egal, er darf auch elektrisch leitfähig sein.
Leider hab ich keine Idee, wo ich soetwas bekommen könnte...
Superwip
) und will nun laaangsam damit anfangen damit es fertig ist wenn die warme Jahreszeit beginnt. Da der Schlauch dort praktisch als "Kühlkörper" dient ist eine hohe Thermische Leitfähigkeit wünschenswert/erforderlich, die Schlauchwand darf auch nicht zu dünn sein sonst würde er zu leicht abgeknickt/zugedrückt.