Schlaftracker

MontagID

Freizeitschrauber(in)
Hi,

puh, schwierig ob ich in diesem Forum mit dem Thema richtig bin?
Also kurz erklärt:
Ich suche nach einem Gerät, dass 1. den Schlaf bzw. die Schlafaktivitäten aufzeichnet und 2. in der Lage ist mit einem Vibrationsalarm zu wecken. Also vorzugsweise am Handgelenk.
Und 3. idealerweise sogar in der Lage ist, in bestimmten Schlafphasen selbstständig zu wecken.
Punkt 1. und 2. sind mir aber am wichtigsten.
Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass das Runtastic Orbit Teil wohl dazu in der Lage ist, aber die Empfehlungen zu diesem Gerät halten sich in Grenzen.
Es kann, oder wird wohl ohne hin irgend eines diese Fit Armbänder sein - vielleicht hat da jemand Erfahrung und weiß, ob die Punkte auf die ich Wert lege erfüllt werden können?
Weiteres Problem ist: ich habe "nur" ein WinPhone mit Win10 drauf, also kein IOS oder Android, mit dem ggf. irgendwelche Apps gesteuert werden könnten. Also sogesehen ein weiterer Punkt für den Orbit, wobei ich auch hier nicht sicher weiß, wie detailiert die Analyse der Schlafdaten ist - weiß hier zu jemand was?
Also sollte es auch irgendwie vom PC aus steuerbar oder zumindest analysierbar sein.

Weiß jemand was?

Ich löste meine "ich bin morgens nicht wach" Probleme anders.
Unsere Schlafzyklen sind ca. 1,5h lang, mal 10min weniger, mal
10min mehr, dass bekommt man aber raus nach ein paar Tagen.
Die sind an sich fest, nur eben individuell.

Bei mir sind es 1:25h. Es lohnt also, lieber nur 4:15h zu schlafen,
als 5h, oder eben 5:40h als 6:30h.

Weiter hat sich eine Lampe als sehr gut herausgestellt (zumindest
im Herbst und Winter), die 1h vor dem Wecker klingeln langsam
die Helligkeit steigert. Ansonsten dunkel schlafen.

Mir hat das sehr geholfen, dieser "Neumodische Technikkram"
war auch gut, hatte ich vom Schlaflabor ausgeliehen bekommen,
aber auch nicht perfekt.

Viel Erfolg und guten Schlaf

Ansonsten gibt es für Android eine App sleep as Android die dich in einer leichten Schlaf Phase weckt. Finde das echt gut und funktioniert.

Ich hab keine Probleme mit meinem Schlaf.
Es ist so, ich schlafe mit Oropax, da mich kleine Geräusche beim Schlafen recht schnell stören. Ich möchte durch einen Wecker aber meine Freundin nicht aufwecken, da wir oft zu unterschiedlichen Uhrzeiten aufstehen müssen.
Ich bin schon lange dabei luzides Träumen zu trainieren und möchte mich also mit Hilfe eines solchen Schlaftrackers in bestimmten Schlafphase bzw. davor oder danach aufwecken lassen - eben ohne meine Freundin zu wecken. Auch möchte ich über den Tag verteilt durch Vibrationserinnerungen mir bestimmte Dinge ins Bewusstsein rufen. Dann Nachts möchte ich, dass mich die leichte Vibration auch wieder an diese Dinge erinnert, nur eben dann, wenn ich schlafe.
Klingt erstmal sehr esotherisch, ist es aber nicht :P

Zurück