• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schlaf/Wohnzimmer Computer - Gehäuse gesucht!

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Schlaf/Wohnzimmer Computer - Gehäuse gesucht!

Ich brauche ein 100 Watt Netzteil für meinen Rechner, sollte reichen oder? Außerdem gibt es noch eine Frage zur TV-Karte. Dann wollte ich noch eine 2.5 Festplatte einbauen, dazu bräuchte ich ein passendes Gehäuse.

TV-Karte
Technisat SkyStar 2 eXpress HD (4110/3734) | Geizhals Deutschland
Kann ich diese PCI-Express 1x Karte einfach auf einen 16x draufhauen?

Motherboard + CPU
ASUS E45M1-I Deluxe, A50M (PC3-10667U DDR3) (90-MIBGT0-G0EAY0DZ) | Geizhals Deutschland

Arbeitsspeicher:
Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3S8N7/2G) | Geizhals Deutschland 2x

AW: Schlaf/Wohnzimmer Computer - Gehäuse gesucht!

RAM würde ich mit 1333MHz und CL9 nehmen, ob ein Riegel oder 2 ist dabei egal, weil der Bobcat kein Dualchannel kann. Also z.B. G.Skill DIMM 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Das mit der PCIe x1 Karte im x16 Slot funktionioniert, Gehäuse würde ich eines mit externem Netzteil nehmen, oder eine Pico-PSU. Empfehlenswerte ATX-Netzteile kenne ich nur ab 300Watt,. z.B. Produktvergleich Cougar A300 300W ATX 2.3, HuntKey Jumper 300G planet3dnow-Edition, 300W ATX 2.3

Das problem... ich brauch ein kleines Gehäuse wo ich auch die TV karte benutzen kann... :D

Na, ich will ein Wohnzimmer/Schlafzimmer Rechner... da reichen 100 watt <.<

Nur das es so gut wie keine 100Wattnetzteile gibt und dann sind sie meist nicht billiger wie die 300Watt Teile;)

Kauf dir ein 300W NT, du musst es ja auch nicht komplett ausreizen. Dafür hast du da mehr Auswahl und wahrscheinlich auch Qualität.

Als Gehäuse kann ich das Lian Li Q07 empfehlen. Ist sehr schick und es passen Steckkarten und ein normales ATX-Netzteil hinein.

Zurück