• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schick und schnell - 850€

AW: Schick und schnell - 850€

Das hört sich doch gut an, aber welche Komponente hat auf sich so lange warten lassen oder waren das alles Sachen von Mindfactory?

So der Knecht ist endlich fertig! :)
Läuft bis jetzt einwandfrei, sind ja auch erst 3 Stunden :D

Ich hätte allerdings noch ein, zwei Fragen:
Soll ich zum Einstellen der Lüfterkurve für die Graka den Afterburner oder das mitgelieferte Tool von Asus nehmen?

Super, dass die Kiste läuft :daumen:

Spielt keine Rolle, welches Tool Du verwendest, die Tools sind nicht herstellerspezifisch, das ist Geschmackssache.

So hier nochmal ein Update:
Ich bin auf jeden Fall immer noch zufrieden mit dem guten Stück :daumen: ;)
Seit Donnerstag Abend läuft der PC durchgehend, weil unser Internet ar***langsam ist und ich hab fast alle Spiele als Download.
Gestern habe ich mal Prime95 laufen lassen und die Temps sind zwischen 65° und 70°C geschwankt. Soweit so gut.
Heute dann eine Runde NFS Hot Pursuit gezockt (mein einziges Spiel auf CD :ugly: ) und mir ist das Bild zwei Mal eingefroren. Ein Mal wurde ich auf den Desktop geschmissen und ich bekam die Meldung, dass der Treiber (332.21 WHQL direkt von der Nvidia-Seite geladen) wiederhergestellt wurde. Beim zweiten Mal musste ich sogar neu starten, weil ich nicht zum Taskmanager kam und gar nichts mehr ging.
Ich hab dann mal den Valley Benchmark laufen lassen, beim ersten Durchgang lief alles problemlos: Boost-Takt von 1215 MHz wurde durchgehend bei ca. 70°C gehalten (laut Afterburner).
Beim zweiten Mal ist der Bildschirm nach ein oder zwei Minuten schwarz geworden und ich musste wieder neu starten.

Das Problem liegt ja anscheinend beim Treiber aber was passt nicht?

Geh mal mit dem Takt runter, ein Benchmark sagt noch lange nicht, dass der Takt überall stabil ist

Die Karte ist noch @stock und in NFS liegt die Auslastung laut Afterburner bei ca. 50%, hab gerade noch mal geschaut. Ohne Freeze! :devil:

Ich habe es zwar noch nicht mit dem aktuellen Treiber probiert aber mit einen etwas älteren (32x.xx) lief Hot Pursuit (2010) noch ohne Probleme zumindest mit meiner GTX 660.

Könnte auch an dem Patch für NFS liegen, der ist zwar schon länger draußen, habe aber bisher immer ohne gespielt.

Ich teste jetzt mal Left 4 Dead 2. Die neueren Spiele brauchen alle so lang zum downloaden :daumen2:

So, ich habe mit Left 4 Dead 2 und der Beam NG Demo getestet. Bei beiden hatte ich keine Abstürze, Grafikfehler oder ähnliches.
Bei Beam NG lag die GPU-Auslastung fast immer bei 100% und die Temps wieder bei ca. 70°C.
Sieht für mich so aus als läge es an NFS.

Dann lag es denke ich auch an dem fehlenden Update, denn bei mir lief es wie gesagt auch ohne Probleme mit dem neusten Update, wie es ohne die Updates bei mir läuft weiß ich nicht.

komisch, mit dem laufwerk, kenn mich mit blue ray player nicht aus
vlc media player probieren?

aber insgesamt: nice!
hatte den thread ne weile nicht gesehen :)

ah, kann sein,
wie gesagt, blue ray kenn ich mich nicht aus,
aber der vlc wird doch ständig geupdated, vielleicht gehts ja jetzt?

ja, endlich kam dein zeug, und die aufstellung sah ja sehr gut aus
freut mich
ich hatte am anfang vom thread auch paar mal gepostet

mach mal nen 3dmark firestrike run ich hab ja auch nen xeon e3 und ne 770er (und noch eine), würd mich interessieren, performance wird taktabhängig ähnlich sein
hier ist mein bestes mit einer 770er
http://www.3dmark.com/fs/986180
und hier 3dmark11
http://www.3dmark.com/3dm11/7307187mark11

warum auf mal das ergebnis nicht mehr "valid" ist weiß ich nicht, vor paar wochen wars noch ok
muss mal paar neue runs machen, gibt eh ein neues update, vielleicht liegts auch an dem

Zuletzt bearbeitet:
Zurück