rorschach666
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schick und schnell - 850€
Hi
Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen. Das Laptop ist nur noch als Heizung gut
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 850€ für den PC
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem brauche ich noch (Windows 8 oder 7? 7 gefällt mir besser, 8 hab ich aber nur bei Kumpels gesehen)
- Monitor ca. 150€
- Empfehlungen für Nager und Hackbrett gern, werde aber erst das alte weiter nehmen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nada!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Selber zusammenstecken trau ich mir zu oder ist das schwer?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- wird gebraucht
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: BF3, Crysis, Metro 2033, Dead Space, NfS
- Arbeit: Office, Animation mit Flash
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- was besser ist
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Klar
- drahtloses Internet wäre gut
- der Knecht sollte schick und leise sein
Das wars erst mal
Grüße
Hi
Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen. Das Laptop ist nur noch als Heizung gut
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 850€ für den PC
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem brauche ich noch (Windows 8 oder 7? 7 gefällt mir besser, 8 hab ich aber nur bei Kumpels gesehen)
- Monitor ca. 150€
- Empfehlungen für Nager und Hackbrett gern, werde aber erst das alte weiter nehmen
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nada!
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Selber zusammenstecken trau ich mir zu oder ist das schwer?
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- wird gebraucht
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: BF3, Crysis, Metro 2033, Dead Space, NfS
- Arbeit: Office, Animation mit Flash
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- was besser ist
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Klar
- drahtloses Internet wäre gut
- der Knecht sollte schick und leise sein
Das wars erst mal
Grüße