• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schick und schnell - 850€

rorschach666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schick und schnell - 850€

Hi :)
Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen PC gönnen. Das Laptop ist nur noch als Heizung gut ;)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 850€ für den PC

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
- Betriebssystem brauche ich noch (Windows 8 oder 7? 7 gefällt mir besser, 8 hab ich aber nur bei Kumpels gesehen)
- Monitor ca. 150€
- Empfehlungen für Nager und Hackbrett gern, werde aber erst das alte weiter nehmen

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nada!

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Selber zusammenstecken trau ich mir zu oder ist das schwer?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- wird gebraucht

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
- Spiele: BF3, Crysis, Metro 2033, Dead Space, NfS
- Arbeit: Office, Animation mit Flash

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- was besser ist ;)

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Klar :P
- drahtloses Internet wäre gut
- der Knecht sollte schick und leise sein

Das wars erst mal

Grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Schick und schnell - 850€

Danke für die schnelle Antwort :)

Der Zusammenbau sieht ja nach plug and play aus.

Was ist denn eine SSHD? Ich kenn nur SSD und HDD :huh:
Ein Blu Ray Laufwerk wäre nicht schlecht, welches ist gut?

Gruß

Eine SSHD ist eine HDD mit SSD Cache, dadurch kommt man in vielen Situationen von den Lade uns Startzeiten auf SSD Niveau.
Beim Blu-ray Laufwerk müsste man auf jeden Fall ein Retail nehmen da es keine kostenlose Abspielsoftware für kopiergeschützte Blu-rays dabei gibt und die in den meisten Fällen im Retail Softwarepaket dabei ist.

das LG laufwerk kannst du nehmen. netzteil kann man bequiet E9 480 watt mit kabelmanagment nehmen.
hat man bischen reserve, auch wenn 400 watt auch reichen.

Ok dann nehme ich das E9 450 W das kostet nur ein paar Euro mehr als das 400 hat aber fast so viel wie das 480 allerdings kein kabelmanagement aber das brauche ich nicht wirklich.

850 € sind übrigens nicht die absolute Grenze. Wenn ich für ein bisschen mehr Geld Viel raus holen kann gerne :) bis maximal 900 wäre noch ok.
In den anderen Therads wird oft ein CPU kühler genommen, soll ich mir auch einen holen?

Gruß

Ausreichend ist gut aber leise ist besser :devil: Welcher ist leiser oder nehmen die sich nichts?

Wie sieht's mit der Lautstärke von dem restlichen System aus?

Die nehmen sich bede nicht viel, wenn du die Lüfter auf schön niedrigen Drehzahlen laufen lässt sind sie unhörbar. Sich dir den aus den du schöner findest. Dadurch das die Kühler Insgesamt größer sind als der Boxed Kühler reichen auch niedrige Drehzahlen. Meiner läuft auf 900 RP/M unter Last.

Wenn du es wirklich leise haben willst würde chi die Graka noch durch diese ersetzten: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sonst ist es eigentlich relativ leise.

Wenn man es wirklich leise will kann man auch zum Define R4 greifen: http://geizhals.de/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Das hat nochmal deutlich leisere Lüfter und bessere Dämmung. Den extra Lüfter von Grenn brachst du dann auch nicht mehr.

War nicht mal von WLAN die Rede?

http://geizhals.de/tp-link-tl-wn821n-mimo-usb-2-0-a363947.html

Mit Verlängerungskabel, schön schnell und günstig. Hab drei davon.

Zuletzt bearbeitet:

Ok klasse :)

Die MSI ist leider erst ab 300€ verfügbar, wie sieht's mit der Lautstärke der anderen Karten aus?

Die R9 280X wird ja auch oft empfohlen aber ist zur Zeit nirgends verfügbar. Lohnt es sich zu warten?

Gruß

Alternative wäre die GTX 770 z.b. die msi die haben in etwa die gleiche Leistung, verbrauchen etwas weniger, kosten aber etwas mehr.

Ja das passt, ich selber würde ja zu Windows 7 raten, aber am besten man testet es selber aus.

Zurück