• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schick und schnell - 850€

AW: Schick und schnell - 850€

Geile Zusammenstellung :daumen:

Wenn Mantle raus ist, wird die GTX770 wahrscheinlich häufiger nur noch die Rücklichter der 280X sehen.

Aber im großen und ganzen tun die sich nicht viel ;-).

Geile Zusammenstellung :daumen:

Wenn Mantle raus ist, wird die GTX770 wahrscheinlich häufiger nur noch die Rücklichter der 280X sehen.

Aber im großen und ganzen tun die sich nicht viel ;-).

Freut mich! :)

Ich glaube ich nehme die GTX 770, wenn man die 3 Spiele dazurechnet kommt sie billiger und 2 GB VRAM sollten reichen :devil:

Die Windows-Version geht auch in Ordnung oder?

Ja das passt, Windows 8.1 bekommt man noch nicht wirklich günstiger. Und Pro braucht man auch nicht mehr, weil die normale Version genug Ram unterstützt. Bei Windows 7 Home waren es ja nur 16GB.

Ich glaube ja fest an Mantle, weil AMD in den letzten Jahren schon so einen superduperspitzenmäßigen Treibersupport liefert :daumen:

Wenn die schon leider bei den CPUs nicht mehr viel zu melden haben, sind die zumindest Grakamäßig bestens unterwegs ;)

Der Stick ist gut, es sein du brauchst Wireless AC, davon gehe ich aber mal nicht aus. Wenn euer Router das kann, wäre aber einen Blick wert. Sonst brauchst du eigentlich nichts, beim Board sind genug SATA Kabel dabei, das ist eigentlich immer die einzige Schwierigkeit.

Unser Router ist fast als vorsteinzeitlich zu bezeichnen :P Der kann nur b und g wird aber bald ersetzt.

Jepp, für WLAN am besten nen Stick (oder ähnliches/halt extern)

Nicht schön, aber soll auch ganz gut sein : TP-Link TL-WN822N, 300Mbps, USB 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht solltest Du direkt ein günstiges USB Verlängerungskabel mitbestellen, dann kannst Du den Stick iwo hinhängen, wo der Empfang am besten ist.
Ist aber meistens nicht nötig.

Ist alles dabei, was Du brauchst. Beim Board sind 4 SATA Kabel, beim Gehäuse Schrauben etc. ohne Ende, Netzteil ist eh :daumen:, Paste ist beim Kühler, ein bisschen extra im Haus zu haben kann aber nicht schaden : Produktvergleich Arctic Cooling MX-4, 4g Spritze, Gelid Solutions GC-Extreme, 3.5g Spritze, Arctic Cooling MX-2, 4g Spritze, Noctua NT-H1, 1.4ml, 9g Spritze, Prolimatech PK-3, 1g Spritze | Geizhals Deutschland

Nur kein Liquid Metal bei ner neuen CPU ;-).

Wird ein geiler Rechner :daumen:

Liquid Metal macht die Seriennummer auf der CPU unleserlich, und somit ist die Garantie futsch.

Wenn die Leute im Shop/Laden die Seriennummer nicht mehr lesen/identifizieren können, Tüss Garantie :ugly:.

Deshalb sollten nur erfahrene Leute das Liquid Zeugs nutzen, oder aber, man nimmt eine alte CPU, bei der die Garantie eh schon abgelaufen ist.

Soviel bringt Liquid auch nicht. Wenn man einen OC-Krüppel als CPU erwischt hat, wird die dadurch auch nicht besser ;).

Ah, ist ja auch ein bisschen doof gemacht..
Da man den Xeon sowieso nicht übertakten kann brauche ich wahrscheinlich auch kein Liquid Metal.

Das wird automatisch immer mehr, mit dem "Verstehen".

So ganz blicke ich auch nicht wirklich durch, muss man aber auch nicht. Dafür haben wir hier die absoluten Nerds/PC-Götter (Thresh/Softy/Monkey/8auer/Stefan Schmerz und den anderen Stefan, und noch etliche Face/Never/Research/Erok/hai undundundund......ich kann nicht alle nennen :hail:), die kennen jeden Chip mit Namen und von innen :D

Die Karre soll laufen/rennen. Dazu gehört lediglich korrekte Hardware (nicht unbedingt absoluter Müll, muss aber auch kein Hai-End sein), unsere Kumpels aussem Forum, und den Knecht nicht völlig zumüllen (was ja unglaublicherweise manche Leute innerhalb sehr weniger Stunden schaffen :wall::motz::nene::fresse::klatsch::ka:).

Dann bin ich ja in guter Gesellschaft :P

Wo wir schon beim zumüllen sind: ich probiere ganz gerne Software aus wodurch sich ja zwangsläufig Datenmüll ansammelt. Ist es sinnvoll die Festplatte in 3 Partitionen zu unterteilen? z.B. 200 GB fürs System, 700 GB für Programme und Dokumente und 100 GB für "Testobjekte" die ich dann an und an formatiere? Oder kann ich keine einzelnen Partitionen formatieren?

Ich hatte mich jetzt eigentlich für die Asus entschieden..
Die ist ja laut dem Test bei hardwareluxx recht kühl und leise auch mit OC

Zurück