• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schick und schnell - 850€

AW: Schick und schnell - 850€

Dann stellst Du im BIOS den USB-Stick als erste Boot-Option ein und dann kannst Du Windows installieren.

Zwischen den ersten drei kannst du nach Geschmack entscheiden, das Antiphon ist nicht so gut verarbeitet wie die anderen und die Lüfter sind nicht so gut.

Momentan tendieren ich zum Lian Li allerdings hab ich gelesen, dass die Lüfter nicht die besten sein sollen..

Gruß

Dann nehme ich wahrscheinlich das Nanoxia :) Hat ja hier im Forum ein gutes Review bekommen und außerdem ist die Tür geteilt.

Bei der Grafikkarte schwanke ich zwischen der 770 von inno3d und Asus. Die R9 280X ist ja kaum verfügbar und leistungstechnisch nehmen sich die Karten ja nicht viel. Oder lohnt es sich auf die R9 zu warten weil sie mehr VRAM hat?

Die iChill ist mir fast ein bisschen zu teuer, ich meinte die Herculez.
Oder sind die stark unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab die kleine herculez 770, also herculez 2000, ist sehr kühl und leise, vergleich zur 3slot karte kann ich nicht einschätzen, die ist bestimmt noch besser, hat aber 3 slot und teurer
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » Inno3D GeForce GTX 770 HerculeZ 2000, 2048 MB DDR5, DP, HDMI
auf jedenfall kann man bei der das power target auf 120% stellen, bei meiner palit nur 106%
läuft bei mir mit 1254MHz und speicher 3800MHz (speicherangabe is so ne sache, 1900/3800/7600, ist alles das gleiche, je nachdem, wie mans rechnet, hat glaub mit gddr5 zu tun, effektiv mehrfach doppelt, als was es wirklich taktet und so)
(alleinbetrieb, ohne sli, speicher geht auch noch höher, aber die settings hab ich in nem post im valley thread auf anandtech, da hab ich jetzt nachgeschaut)
http://forums.anandtech.com/showthread.php?p=35526896&highlight=#post35526896

hab noch ne zweite 770er, die läuft 15-20°C heißer, also muss der herculez 2000 schon ziemlich gut sein
Caseking.de » Grafikkarten » NVIDIA Grafikkarten » NVIDIA GTX 770 Serie » Palit GeForce GTX 770 OC, 2048 MB DDR5, DP, HDMI, DVI

die palit ist nicht so gut, die rennt voll ins temperatur target, wenn man die bisschen höher taktet als stock,
mords spulenfiepen hat die auch, richtig laut
wobei ich glaub ne andere version hab, takte sind anders angegeben, meine ist nicht oc-version, der kühler ist aber der in dem link, eigentlich sieht er ja stark aus, weiß auch nicht

caseking ist nicht der billigste shop, aber zuverlässig,
jacob electronic haben eine mit herculez 2000 für 266€, ist aber "B ware"
auch ein zuverlässiger shop

Inno3D GTX770 N770-1SDN-E5DSX - Restposten - Schnäppchen - Ausverkauf

Zuletzt bearbeitet:

kanns nicht einschätzen, über die gtx770 herculez 2000 findet man leider garnix an tests
ich kann nur sagen, dass ich meine echt gut find,
erst war ich skeptisch, weils bei caseking die billigste war (ist schon monatelang immer im "sonderangebot")
ich hab noch 349€ bezahlt, aber da gabs ne schicke zowie fk maus dazu, die kost alleine auch 59€

wegen leise: ich bin zufrieden, hören tut man die aber schon,
finds schwer einzuschätzen, würds leise nennen, und ich dreh die lüftersteuerung ziemlich auf,
wenn man das nicht macht, hört mans fast garnicht, meine casefans sind dann lauter
früher hatte ich ne hd6870 x2 dual gpu karte, die war viel lauter

die asus ist bestimmt sehr gut, wenn du die für etwa den selben preis herkriegst würd ich glaub die nehmen, weils die größere, bekanntere marke ist, die überall hochgelobt wird,
falls du die mal wieder verkaufen willst

wobei man zu dem test sagen muss, die asus ist da die kühlste und leiseste, aber auch am niedrigsten getaktet
das muss nicht heißen, dass die nicht gut übertaktbar wäre, aber ob die bei gleichen takten immer noch die leiseste ist, ist ne andere frage

ganz am ende stehts bei overclocking, ist dann alles knapp, taktet etwa gleich wie meine inno3d herculez 2000, die andern karten in dem test sind aber alle noch etwas schneller (bei den takten, in den benchmarks ist die asus besser, als die takte vermuten lassen)
die letzten paar takte/MHz sind aber auch Glücksache in der siliziumlotterie, sind nicht alle chips gleich
bei manchen teuren karten wird vorselektiert, kann sich lohnen, aber nur, wenn man oc ausreizen will, beim zocken merkt man 25MHz+oder - glaub kaum

Zuletzt bearbeitet:

Deine Karte ist ja ein Stückchen übertaktet und du sagst sie läuft recht kühl und leise was mir auf jeden Fall wichtiger ist als die letzten paar MHz :P
Von daher nehm ich die wahrscheinlich, der Preis ist ja auch ok.

EDIT: Hab gerade nochmal den OC Teil des Tests gelesen und die Asus bleibt bei knappen 1250 MHz noch recht kühl und leise. Ist eine schwierige Entscheidung :ugly:

Auf jeden Fall wünsche ich ne gute Nacht allerseits!

Zuletzt bearbeitet:

also ich find sie echt gut,
voll übertaktet und mit meinem Lüfterprofil hört man die schon 1254MHz, ca 80% lüfter, ca 75°C in Valley 1.0; lüfterkurve ist bei mir so eingestellt, dass sie bei 80°C 100% erreicht
out of the box fährt die bis 1176MHz, nicht 1110MHz, wie auf der händlerseite behauptet und ist dabei wirklich sehr leise (lüfterkurve vom hersteller)
gpu-z schreibt aber auch auf der hauptseite 1110 (boost), auf der sensorseite missts 1176, ist bei anderen kepler aber auch so, die fahren alle höher, als auf der frontseite von gpuz behauptet wird (bin nicht ganz sicher, was alle kepler angeht, bei der anderen 770er isses so)
afterburner misst 1176

deckel ist auch aus metall, sieht gut aus

Danke für deinen Bericht :)
Die Asus ist mir aber noch Stückchen sympathischer weil sie mit 1250 MHz gerade mal 68° erreicht und dabei auch leise ist. Oder hatten die von hardwareluxx nur viel Glück mit ihrer Karte? :P

Windows 8 ist nach ein bisschen Eingewöhnung gar nicht mehr soo nervig ;)
Weiß jemand wo man das günstig her bekommt?

asus ist sicher gut, das in dem test war bestimmt auch die werkslüfterkurve, kannst davon ausgehen, dasses dann echt leise ist

win 8 find ich auch ok, das kachelzeug benutz ich bisher aber kaum, ich drück immer gleich auf desktop
muss an de Urlaubstagen mal damit rumüben, weiß nichtmal, wie man ne neue kachel erstellt, oder so
wenn man weiß, dass der windows button, der da ist, wo sonst der start button war, mit rechtsklick die sachen aufmacht, die man von win7 erwartet hätte,
dann isses ein brauchbares windows (also win 8.1, aber das 8er wird glaub durch den üblichen patch eh dazu)

Zurück