• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Schaut mal bitte drüber

-kukulcan-

Schraubenverwechsler(in)
Schaut mal bitte drüber

Diese Konfiguration ist von Megaport. Der scheint hier nicht besonders beliebt, aber bei Mindfactory käme der Rechner inkl. Zusammenbau eher ein paar € teurer. Selbst Zusammenbauen habe ich zu oft gemacht in meinem Leben, keinen Bock mehr drauf.

Das Argument mit billigste Komponenten zieht wohl eher nicht, ist ja alles "Markenware". Platte ist erst mal temporär, die primäre Platte wird später eine 500GB oder 1TB SSD.

Case: Zalman Z11 Plus
Prozessor: INTEL Core i7-4790K 4x 4,00GH
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Mainboard: ASRock Z97 Extreme4, So. 1150
Grafikkarte: nVidia GeForce GTX970 4 GB DDR5 (Asus GeForce GTX 970 Strix)
Speicher: 8 GB Crucial Original DDR3-1600
Festplatte: 1000 GB SATA III Festplatte
Laufwerk: DVD+/-Brenner, DoubleLayer
Netzteil: 600 Watt Corsair Builder CX600
Soundkarte: HD-Audio Onboard
SSD: hinzufügen
Kartenleser: hinzufügen
WLAN: hinzufügen
Betriebssystem: hinzufügen
Lüfter: 2x Blau leuchtende Zalman Lüfter

Inkl. dem Aufpreis für die Asus statt Referenzmodell (45€) sind das ca. 1250,00€ (ohne Windows). In keinster Weise sicher bin ich mir bei Gehäuse, CPU Lüfter, Motherboard (sollte evtl. für SLI taugen) und Netzteil.

Vielleicht könnt ihr mir ja Mobo/Netzteil Empfehlung für SLI/ohne SLI geben. Ich möchte keinen Rechner zum Übertakten, sollte eher recht leise sein.

Danke!

AW: Schaut mal bitte drüber

Ich möchte keinen Rechner zum Übertakten, sollte eher recht leise sein.

Hi!

Da ich mir auch gerade überlege den Z11 Plus zu kaufen muss ich dir sagen, dass die Lüfter nicht gerade die leisesten sind (liegt an den Anschlüssen) Man kann aber glaub ich noch eine Lüftersteuerung einbauen und dann geht das. Kennst du dich bestimmt besser aus, wollt dich nur drauf hinweisen :)

Edit: Falls du den kaufst, lass es mich wissen :) Dann können wir wegen den Lüftern schnacken

Zuletzt bearbeitet:

Da würde ich vielleicht eher den PCGH Rechner von Alternate nehmen.

Ich hätte mit der Strix, dem 1600er RAM, dem Netzteil und dem nicht soo geilen Gehäuse n Problem.

Vor allem, so viel Kohle und keine SSD..^^

Hi!

Da ich mir auch gerade überlege den Z11 Plus zu kaufen muss ich dir sagen, dass die Lüfter nicht gerade die leisesten sind (liegt an den Anschlüssen) Man kann aber glaub ich noch eine Lüftersteuerung einbauen und dann geht das. Kennst du dich bestimmt besser aus, wollt dich nur drauf hinweisen :)

Nope, ich bin alt und wollte mich möglichst nicht mehr in all die Details einarbeiten, sondern eigennützig vom gesammelten Wissen hier profitieren. Wenn es ein leiseres Gehäuse gibt, dass zumindest ein wenig spacig aussieht und nicht ein Vermögen kostet, dann nehm ich lieber das.

Da würde ich vielleicht eher den PCGH Rechner von Alternate nehmen.

Ich hätte mit der Strix, dem 1600er RAM, dem Netzteil und dem nicht soo geilen Gehäuse n Problem.

Vor allem, so viel Kohle und keine SSD..^^

Die Konfiguration kostet bei Alternate auch 1350€ wegen des teuren Windows, ohne dass die keinen Rechner basteln. Selbstgebaut spart man natürlich immer, aber der Stress sind mir die 100-200€ nicht mehr wert.

Die PCGH Rechner passen irgendwie nicht so recht. Will später ne 1TB SSD (oder min. ne 500er). Kein Bock jetzt zu sparen und mit ner 250er zu haushalten, wenn die Spiele jetzt schon in 60GB Größen kommen.

1600er RAM ist nicht toll, aber kann man ja in 2 Jahren durch 16GB schnelles RAM ersetzen.

Ein 500 W Netzteil reicht aus. Z.b. Straight Power E10 500W.
Wenn du nicht übertakten willst, kannst du noch etwas sparen und einen Xeon E3-1231v3 auf einem H97-Board verwenden.

Viel zu großes Netzteil, wenn du nicht übertakten willst kannste lieber nen Xeon nehmen.

Und 1200 Euro und keine SSD? Und warum.willst du später eine 1tb SSD? Es geht um Zugriffszeiten, wozu alle Spiele drauf knallen wo sogut wie keins von profitiert.

Viel zu großes Netzteil, wenn du nicht übertakten willst kannste lieber nen Xeon nehmen.

Und 1200 Euro und keine SSD? Und warum.willst du später eine 1tb SSD? Es geht um Zugriffszeiten, wozu alle Spiele drauf knallen wo sogut wie keins von profitiert.

Warum profitieren die Spiele nicht? Und wer profitiert von den Zugriffszeiten, wenn nicht die Spiele? Ich rede hier von einem Rechner für min. die nächsten 5 Jahre.

Bei deinem Budget gehört definitiv eine SSD in den Rechner, und zwar sofort, nicht später.

Natürlich profitieren viele Spiele von drastisch verkürzten Ladezeiten.

BF4 online gehört auf jeden Fall auf die SSD, Dragon Age Inqui hat auf einer "normalen" HDD unendlich lange Ladezeiten... :ugly: :motz:

Bei deinem Budget gehört definitiv eine SSD in den Rechner, und zwar sofort, nicht später.

Natürlich profitieren viele Spiele von drastisch verkürzten Ladezeiten.

BF4 online gehört auf jeden Fall auf die SSD, Dragon Age Inqui hat auf einer "normalen" HDD unendlich lange Ladezeiten... :ugly: :motz:

Klar geht es mir nur um Ladezeiten. Ich habe aber auch noch eine 256GB SSD verfügbar. Reicht mir aber nicht, da kommt Windows, Office, GTA V und noch 3 Spiele drauf, dann ist die bald voll. However, eine SSD ist nicht interessant für den Rechner, den ich kaufe.

Wichtiger ist mir eher eine Empfehlung für ein leises Gehäuse, MoBo/Netzteil Empfehlung habe ich ja schon - danke!

Wenn du leise willst, dann musst du in die Richtung gehen Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Vorher schauen ob alles reinpasst, hab ich jetzt nicht)

Geht halt leider immer iwo auf Kosten des Designs. Hatte eig das gleiche Problem, mir war aber das Design wichtiger.

Ist mir auch wichtig, ich dachte ja eher an einen Kompromiss. War ja auch nur, weil das X11 nach Aussage hier im Thread nicht so leise ist.

Laut ist das Z11 auch nicht wirklich.

Aber die beiden pieseligen 80mm Luffis in den Seiten sollte man erst gar nicht anschliessen, die machen mehr Radau als das sie dem Airflow nützen.

Ist mir auch wichtig, ich dachte ja eher an einen Kompromiss. War ja auch nur, weil das X11 nach Aussage hier im Thread nicht so leise ist.

Das Z11 Plus ist eben nicht auf flüsterleisen Betrieb ausgelegt, kommt drauf an was man verschmerzen kann, ist jetzt bestimmt auch kein Presslufthammer. Und mit ein bisschen Modifikation bekommt man auch den Z11 leise (Adapter oder Lüftersteuerung, nicht alle Lüfter betreiben, Lüfteraustausch usw) Denke schon dass du damit glücklich werden könntest. das DS3 ist sicher leise, aber halt schlicht :)

Hmm... ich finde 200€ für Zusammenbau und OHNE SSD zu viel. :ka:

Hardwareversand baut für ca 20€ zusammen. Nur muss man da beim CPU Kühler gucken, das machen die nur bei Aufforderung oder eben bis XY g Gewicht.

Zurück