Schaut bitte mal auf die Zusammenstellung

STimpY08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Hardwarepros,

ich möchte euch eigentlich nicht mit dem X-ten „Hilfe bei Wasserkühlung“-Thread nerven, aber ich möchte mir nächsten Monat endlich eine lang ersehnte Wasserkühlung zusammen bauen. Obwohl ich noch gar keine Erfahrungen im Bereich Wasserkühlungen habe möchte ich mir direkt ein System selbst zusammenstellen statt auf ein Fertigsystem zu setzen.
Ich habe mich in diversen Foren unter anderen auch bei MeisterKühler informiert, bin aber bezüglich der Komponenten unerfahren. Daher bitte ich Euch um Rat und Hinweise, falls ich Komponenten vergessen oder ungünstig gewählt habe.
Meine Wasserkühlung soll:

• intern sein (Gehäuse Thermaltake Sporano FX (Big Tower))
  • zunächst nur die CPU (Phenom 9850 (125W)) kühlen
  • später auf Graka (bald HD 4870 *freu*) und Chipsatz erweitert werden
  • zum Overclocking genug Reserven bieten
  • nicht mehr als 250€ kosten
Dazu meine Auswahl der Komponenten im Anhang

Habe ich was vergessen? Was ist empfehlenswert, was nicht? Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Außerdem habe ich mich nach einem Chipsatzkühler für mein ASUS M3A32-MVP Deluxe umgesehen, habe allerdings keinen gefunden. Habe ich Tomaten auf den Augen, oder gibt es den (noch) nicht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
hey
also cih empfehle dir pvc schläuche da diese viel flexibler und knicksicherer sind, und sonst nur voreile haben.
außerdem würd ich das inno protect konzentrat nehmen , da du damit bis zu 2l mischen kannst und im baumarkt kostet destilliertes wasser nur 2-3€, also macht sich das billiger

um den alleine zu kühlen reicht das,wie schon gesagt nur noch den schlauch in PVC umwandeln und es passt.ich glaub du musst noch für die pumpe einen Auslass adapter holen,so wie ich das sehe,kann aber auch sein das ich mich verguckt habe.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
4 Anschraubtüllen sollen reichen?

Nimm lieber 6 und noch gewinkelte dazu.

Nachbestellen ist teurer (wegen der Versandkosten).

Wegen des Wasserzusatzes fahr zu ATU und hole dir da Glysantin (Klick 9,99€).

Spart jede Menge Geld da du damit mehr selbst herstellen kannst (1:5 oder 1:10 mischen).

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
@Thunder: Welche Ausalassadapter bräuchte ich für die Pumpe?
@Schrotti: Guter Tipp mit dem Glysantin, dann muss ich nur noch die Kindersicherung am Schraubverschluss überwinden ;)

Ich hab mir das gerade mal angeguckt,da ist schon einer bei ^^
bei der pumpe is alles bei sogar nen atx überbrückungsstecker

Ich bin einfach zu ungeduldig ;) - habe jetzt schon bestellt und Eure Tipps soweit berücksichtigt! Vielen Dank für Eure Hilfe und Anregungen! :daumen:

Ich kann gerne meine Umrüstung auf eine Wasserkühlung mit ein paar Bildern und Stichpunkten schildern. Vielleicht kommt ja zwischendurch auch der eine oder andere Hilferuf. ;)
Sollte ich dazu diesen Thread fortsetzen, oder lieber einen neuen beginnen?

Zurück