milesdavis
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Community,
ich habe demnächst vor, die LP-Sammlung meines Vaters zu digitalisieren. Das Abspielgerät gehört zu einer mehrstöckigen Anlage meines Vaters. Nun möchte ich natürlich die beste Soundqualität auf den Rechner holen. Bisher habe ich es mal über den Mikrofon-Eingang getestet. Das funktioniert zwar, aber die Qualität ist eben nicht die beste. Als Ausgänge an der Anlage habe ich Klinke und Cinch (rot und weiß).
Als Lösung dachte ich an eine USB-Lösung. Ich möchte allerdings auch kein Vermögen ausgeben, da ich das ja nur 1x mache und dann nie wieder.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Als Aufnahmesoftware habe ich bisher mit Audacity gearbeitet.
ich habe demnächst vor, die LP-Sammlung meines Vaters zu digitalisieren. Das Abspielgerät gehört zu einer mehrstöckigen Anlage meines Vaters. Nun möchte ich natürlich die beste Soundqualität auf den Rechner holen. Bisher habe ich es mal über den Mikrofon-Eingang getestet. Das funktioniert zwar, aber die Qualität ist eben nicht die beste. Als Ausgänge an der Anlage habe ich Klinke und Cinch (rot und weiß).
Als Lösung dachte ich an eine USB-Lösung. Ich möchte allerdings auch kein Vermögen ausgeben, da ich das ja nur 1x mache und dann nie wieder.
Habt ihr Tipps oder Erfahrungen? Als Aufnahmesoftware habe ich bisher mit Audacity gearbeitet.


dass ich ja so eine
