Schaft das Thermaltake Munich 430W Netzteil eine R9 280 ?

ThorbenLuN

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wollte mir vllt eine R9 280 kaufen, die von HIS.
Aber hat mein Netzteil genug Power ?

Und lohnt sich die R9 280 noch ?
Also so für 1 Jahr noch auf Ultra und dann in 2 Jahren noch in High bis Mittel ?

Beim Netzteil solltest du nicht sparen. Wie die Hardwareanforderungen kommender Spiele aussehen, können nur die Leute mit Glaskugel sagen. Sollte aber erstmal reichen.

die R280 hat ein sehr gute P/L verhältnis ... habe die 280x version von gigabyte und ein wenig übertaktet und es läuft alles flüssig auf höchsten details .. sogar daying light oder Far cry 4 alles kein thema

Das liegt nicht daran dass es kein E10 ist sondern weil billige Caps verbaut sind, ein lauter Lüfter und mangelhafte Schutzschaltungen.

Für eine R9 280 geht's vielleicht noch, beim nächsten aufrüsten sollte es raus.

Zuletzt bearbeitet:
schaft den ein 430 W NT eine R9 280 ?

Probiere es aus.

So wie jedes hier, welches kein e10 ist. Wenn das so Schrott ist schreibe bitte nich eine Beschwerde an pcgh-print das die Werbung in der Zeitung zu dem Netzteil haben.

Spar dir derartige Kommentare.
Fakt ist dass das Thermaltake Netzteil nichts taugt.
Fakt ist dass keiner hier ausschließlich das E10 empfiehlt.

ich bin nicht angepisst das ich das Netzteil habe :D Nein aber trotzdem, ich finde den Lüfter Leise und nicht Laut

Das ändert sich noch, keine Sorge. :D
Du hast einen Gleitlager Lüfter verbaut. Gleitlager sind preiswert herzustellen und sehr leise, wenn sie neu sind.
Der Nachteil ist darin zu sehen, dass das Gleitlager recht schnell verschleißt und dann wird der Lüfter lauter.
Wärme begünstigt das dann noch und da das Thermaltake eine schlechtere Effizienz hat als andere Netzteile, hast du mehr Wärme drin, die das Gleitlager des Lüfters schadet.

Probiere es aus.

Spar dir derartige Kommentare.
Fakt ist dass das Thermaltake Netzteil nichts taugt.
Fakt ist dass keiner hier ausschließlich das E10 empfiehlt.

Zu gefühlt 90% kommt die Aussage: das Netzteil ist Schrott nimm ein E10.
Dann hört es auch schon auf. Es kommt keine Begründung. Aussagen wie das E10 ist besser weil es leiser ist, das E10 ist neuer das andere ist zu alt. Sowas würde ich auch nicht ankreiden. Aber immer dieses: es ist Schrott nimm das. Dieses Agument lese ich hier so oft. Das ist auch der Grund warum ich nicht mehr auf Fragen zu einem headset klicke. Da kommt auch immer nur das headset ist Schrott, nimm ein Kopfhörer. Fakt wäre ein Kopfhörer bringt mehr Leistung als ein headset und nicht es ist Schrott.

Die Städteserie von Thermaltake ist aber wirklich der letzte Schrott, da gibt es nichts dran zu rütteln. Ob man jetzt auf ein E10, P10, Antec TP oder LC Power 9550 gewechselt wird ist dann aber relativ egal.

Zurück