Schafft das mein W-Lan Stick?

Eiswolf93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

Gestern bekamen wir unerwarteten Besuch von einen T-Home Arbeiter.

Er sagt, das wir eine neue Leitung haben, unzwar VDSL und das wir in einen Woch in unserem Tarif auf VDSL 25000 umsteigen:devil::devil::devil:, er hat auch gesagt das max. 50000(!) gehen, war aber mir zu teuer und wer hat das schon.:D

Außerdem bekommen wir in einer Woche ein Paket mit neuen Router( Speedport W 9xx), einen Media Reciver und den ganzen anderen Kram.

Derzeitig rennt mein I-Net mit DSL 3000 und ich hab einen Fritz Wlan stick, der kleine. Schafft der kleine Stick diese Geschwindigkeit oder muss ich einen mit den neuen -n Standart kaufen:(?

Die Qualität der Verbindung liegt im mittleren Bereich und schwankt ein bisschen, weshalb ich mir sorgen mache, das ich nur vielleicht nur 12000 abrufen kann. Der Angestelte hat mir gesagt ich soll auf Kabel umsteigen, aber ich kann schlecht mehrere Wände durchbohren und ein 10 m Kabel legen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg Eiswolf93

Ich glaube kaum, dass du mit einem Wlan-Stick die volle Leistung abrufen kannst. Ich muss sagen, den dLAN Adapter, den ich mir vor kurzem zugelegt habe ist wirklich klasse, wenn du ein bisschen Kleingeld übrig hast (so um die 130 Euronen) dann würde ich dir den empfehlen. Ich habe zwar "nur" DSL 6000 (ach... 25000, wie schön wär das....... :(..........:heul:) aber mit dem dLAN erreiche ich vom Kellergeschoss in das Dachgeschoss eine Übertragungsrate von 135 Mbits und ich glaube das sollte reichen.
Was bei WLAN rausgekommen wäre, kann sich ja jeder denken...

Sicher dass der dich nich verarscht hat?;)

Wo wohnst du? Weil mir erzählt man seit 2 Jahren dass nächsten Monat DSL 16k verfügbar is xD und nix is typisch Teledoof:wall:

ich glaub ich kauf zur sicherheit zwar keinen neuen stick aber ne interne karte.

ich hab mal bei geizhals rumgestöbert und das hier gefunden.

Hat jemand mit dieser Karte erfahrung gesammelt?

Ich würde ja gerne auf Kabel umsteigen, aber es viel zu aufwendig.

Ich nehm auch gerne noch empfehlungen für andere USB-Sticks und Karten(PCIe x 1) an.

mfg Eiswolf93

PS: Ich wohn in München und der ganze Block bekommt den neuen anschluss.

Rein von den Daten her ist die Karte auf jedenfall ausreichend, aber ob sie die Leistung auch in der Praxis erreicht ist fraglich - WLAN ist nunmal extrem anfällig und wenn du durch mehrere Wände durch musst, kann der Vorteil der neuen Wireless N-Geräte sich wieder egalisieren. Deshalb würde ich mir einen Händler raussuchen bei dem du die Karte auch wieder zurückgeben kannst, für den Fall der Fälle.

Also wir haben zuhause auch 25000er dsl. Ich hab bei mir den Fritz WLAN-Stick, router ist die FritzBox WLAN 3070. Bei mir kommen über WLAN ca. 20k an, über KAbel kommen 24300.

@nfsgame:

Hast du den normalen oder den langen?

Hat eigentlich der Router von T-Home den n-standart?

Der Angestelte sagt was Speedport W 901, ich hab derzeitig nur den 701 ohne den neuen standart. Auf der Homepage find ich nichts.

Aber erst einmal schau ich, wei der stick mit dem neuen I-Net und Router zurechtkommt, wenn es klappt, dann lass ich ihn in betrieb, wenn nicht, muss ein neuer her^^;)

mfg Eiswolf93

ich glaub ich kauf zur sicherheit zwar keinen neuen stick aber ne interne karte.

Ich würde ja gerne auf Kabel umsteigen, aber es viel zu aufwendig.

auch eine interne Karte wird nicht soooo viel besser sein als der Stick.
Wenn du gerne auf Kabel umsteigen würdest, dann schau dir doch mal DLAN an (Netzwerk über die Stromleitung)
Du musst keine Netzwerkkabel verlegen, solange eine Steckdose in der Nähe deines PCs ist.

Mach Dich doch mal schlau, was von der T-Com als AVM OEM-Gerät angeboten wird. Das SPEEDPORT W 901 V soll dem FritzBoxFon 7150 entsprechen. Ich kann nicht beurteilen, ob das ganz richtig ist.

Allerdings: Mit einer Hardware, die von AVM kommt, kannst Du so falsch nicht liegen. Bei der Auswahl auch darauf achten, ob sich die neueste Firmware von AVM problemlos flashen lässt, oder ob die T-Com ein proprietäres kastriertes Karnickel daraus gemacht hat. Wäre nicht das erste mal...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Wohnungen/Häuser, in denen das einfach zu aufwändig ist. Schließlich sollen die Kabel ja möglich unsichtbar verlegt sein.
Als Alternative gibt es das Netzwerk über die Stromleitung, was hier auch schon mehrmals angesprochen wurde.

Ich habe das Kabel auch quer über den Flur gelegt und es stört niemanden aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Zurück