Schaffe ich mit diesem System BF4

SlaShAmok

Schraubenverwechsler(in)
Hi, ich habe mir vor einer halben Stunde ein komplettes PC-System zusammen gestellt und wollte euch frage, ob ich mit diesem System neuere Spiele wie BF4 oder sogar Watchdogs auf Ultra flüßig und ruckelfrei Spielen kann ??

Prozessor: 8x 4.0 GHz AMD AM3+ FX-8350
Grafikkarte: 2048 MB GeForce GTX750-Ti
Arbeitsspeicher: 16 GB [2x 8GB] DDR3-1600
Festplatte / SSD: 1,0 TB (3,5", S-ATA III, 7200U/min)
Optisches Laufwerk: 22-fach Dual Layer DVD±RW
CPU Kühler: 70mm Standard AMD Box-Kühler
Mainboard: ASUS M5A97 R2.0
Gehäuse: Aerocool V3X Advance - Evil Green Edition
Netzteil: 750 W 120mm Silent

Ne du, das wird nichts. Die 750Ti ist eine Einsteigerkarte, die packt BF4 allenfalls auf Mittel, WD ebenso, wenn überhaupt.
Da müsste es schon was in Richtung GTX 780 sein ;)

Zum System sage ich mal nichts, die anderen werden das sicher gleich zerpflücken, angefangen beim Netzteil :D

Hallo,

auch ne 660 ist für Ultra incl. MSAA nicht ausreichend, es sollte dann schon eine Karte vom
Kaliber einer GTX 770 oder R9-280X sein. Der Prozessor ist aus Preis/Leistungs Sicht in Ordnung,
zieht aber ordenlich Energie aus der Steckdose. Wenn Hauptaugenmerk auf neue Multithreaded Spiele
liegt ist die Zusammenstellung bis auf die Grafikkarte in Ordnung, würde aber den boxed Kühler gleich
gegen ein leistungstärkeres Modell alla Scythe Mugen, EKL Himalaya o.ä. tauschen. Soltest du
allerdings Spiele vom Schlage StarCraft oder Anno spielen wollen sollte der Griff zu nem Intel Prozzi
gehen, da die Singlthread Leistung um Welten besser als bei AMD ist. Das Netzteil solltest du noch
genauer benennen, 750 W sind reichlich aber es kommt eben auf die inneren Werte an und diese sind
je nach Preisklasse sehr unterschiedlich.

Auch die reicht nicht.
R9 280 oder GTX770 für full HD.
Kantenglättung weiss ich nicht ob die das noch packt könnte aber noch mit 2 fach Kantenglättung was werden.
Besser ist eine R9 290 oder eine GTX780 wie Ion schon schreibt.

einer war schneller :schief:

So wie ich das lese hast du das noch nicht, dann lass dir am besten hier was zusammenstellen:daumen:
Mit der GPU wirst du sicher nicht glücklich werden

mfg

Vorallem is die 660er schon ein bisschen schneller als die 750ti.
Google doch einfach nach nach Benchmarks.
Könntest sie ja inzwischen mit neuem Untersatz weiterverwenden und schaun ob dir die Leistung noch reicht.
Ultra is nicht drinnen, aber ausreichend ist sie schon noch.

So wie ich das lese hast du das noch nicht, dann lass dir am besten hier was zusammenstellen:daumen:
Mit der GPU wirst du sicher nicht glücklich werden
mfg

Das möchte ich auch dringend empfehlen ...! :) Hoffe, der TS hat noch nicht bestellt, weil da geht noch so einiges. Hab leider gerade keine Zeit, aber die Zusammensteller sind sicherlich schon auf "dem Weg"..., ansonsten mal anstubsen..:D

also ne 1x 670er schafft es auf ultra mit 4x msaa mit den unten geschriebenen takt flüssig in fullhd flüssig (in anstrengenden gefechten ruckelts klein wenig, bin da aber empfindlich was die frames angeht... ruckeln ist bei mir sowas um die 40fps...)
2x 670er schaffen 2560x1440 in ultra 4x msaa wunderbar ruckelfrei mit 60fps +....

nur bedenke... zwischen 660ti und 670 ist n leistungsunterschied... meine sind getaktet bis an die grenzen der güte der beiden chips, leider keine gute...
bei rucklern ist meist der vram schuld ... haben beide 2gb....

also ichdenke mit ner 660ti + bissl oc schafft man hoch in ganz ansehlichen fps bereichen... auser bei so 32vs 32 wenn alles sich in nem raum metzelt wie bei capture the flag in operation locker... in dem bunker in der mitte denke ich das die 660ti alleine an ihre grenzen stößt und da doch die frames kräftig dopsen könnten...

ich empfehle dir unbedingt dich hier beraten zu lassen bzw einen zusammenstellen zu lassen... und ne gescheide gpu mit min 3gb vram für so ansrengende momente.... 2gb reichen in der regel... aber ab und an wirds auch mti denen sehr knapp....

Zurück