• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Schätzungen

AzRa-eL

Lötkolbengott/-göttin
Liebe PCGHX-Community,

Ich würde mir gerne eine preisliche Wertschätzung meiner Hardware-Komponenten bei euch einholen.

Das System wurde Ende 2017 gebaut. Alle Komponenten wurden nur mit Werkseinstellungen genutzt, daher kein OC.

System:

Case: Fractal Design R5 Define
Mainboard: Asus X370 Pro
CPU: Rezensionen 7 1700X
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn in Weiß
GPU: Aorus Xtreme 1080 Ti
RAM: Crucial 16GB DDR4 2666
NT: Be Quiet! Dark Power 11 550W (Netzteil wurde im Zuge eines Garantiefalls im Dezember 2020 neu ausgewechselt)
Festplatte: Crucial MX 300 1TB

Bonusfrage: Lohnt es sich die Komponenten einzeln zu verkaufen oder doch eher als Komplettsystem?

Vielen Dank im Voraus!

MfG
AzRa-eL

Zuletzt bearbeitet:
Einzeln ist sinnvoller wenn du mehr Geld möchtest, als Komplettsystem wenn du möglichst wenig Aufwand haben möchtest. Wenn du es gut meinst kannst du es aber auch hier im Forum verkaufen als Komplettsystem und jemanden wie z.B. mich glücklich machen der immer mal wieder Gamingsysteme für Freunde sucht ;)

Für die Einzelkomponenten würde ich mir einfach jeweils die "Verkauft-Preise" auf eBay anschauen der letzten Zeit. Das kannst du über den Link oder in dem du deinen Artikel suchst & den Haken bei "Verkaufte Angebote" setzt auf der linken Seite : https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...ItemCondition=4&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Als Beispiel für das Gehäuse

Einzeln ist sinnvoller wenn du mehr Geld möchtest, als Komplettsystem wenn du möglichst wenig Aufwand haben möchtest. Wenn du es gut meinst kannst du es aber auch hier im Forum verkaufen als Komplettsystem und jemanden wie z.B. mich glücklich machen der immer mal wieder Gamingsysteme für Freunde sucht ;)

Für die Einzelkomponenten würde ich mir einfach jeweils die "Verkauft-Preise" auf eBay anschauen der letzten Zeit. Das kannst du über den Link oder in dem du deinen Artikel suchst & den Haken bei "Verkaufte Angebote" setzt auf der linken Seite : https://www.ebay.de/sch/i.html?_fro...ItemCondition=4&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1
Als Beispiel für das Gehäuse
Hey, danke erstmal für deinen Beitrag!

Was wäre dir das Komplettpaket denn wert?

Hey, danke erstmal für deinen Beitrag!

Was wäre dir das Komplettpaket denn wert?

Über sowas dürfen wir hier glaube ich nicht schreiben, weil du zuerst entsprechend der Forenregeln Bilder machen müsstest etc. Ist hier alles immer ein wenig kritisch^^
Ich hab vorhin mal bei eBay geschaut, der letzte mit 1700x und 1080ti ging für 600€ weg. Ich denke so in dem Feld finde ich auf jeden Fall wen der ihn gerne nimmt wenn ich ihm davor Windows neu drauf mache und die Wärmeleitpaste tausche :3

Zurück