• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

schätzpreise...

Henninges

PCGH-Community-Veteran(in)
schätzpreise...

moin,

ich hab vor, das system zu wechseln und möchte mein windows rechner am liebsten komplett loswerden...

der rechner besteht aus folgenden komponenten :

- i7 5820k @ stock @ AIO WaKü
- msi x99a sli plus
- 4 x 4gb ripjaws
- msi gtx 980 gaming 4g @ stock
- 4 x 240gb ssd im raid0
- 850w corsair modular netzteil
- schwarz/roter shinobi tower

dazu würde ich gerne meinen 27" monitor von benq bl2710, sowie eine razer mamba ( 2012 ) und ein cherry easyhub mm tastenbrett ( jk-01 ) als komplettbundle verkaufen...

was kann ich für das bundle noch verlangen ? sehe meine schmerzgrenze bei einem glatten 1000er...ist das realistisch ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: systemwechsel...

Ist halt nicht so leicht zu sagen, ob jemand für nen kompletten Gebrauchten so viel zahlen will wie für nen neuen PC. Die Hardware kann auf jeden Fall was, allein die 1TB SSDs sind ganz nice (wenn man das unnötige Raid Gedöns rückgängig macht). GTX 980 fällt heute halt im Vergleich zur restlichen Hardware ab.

Ich würde sagen realistisch sind ca. 700-800€ für den PC und nochmal 100€für den Rest.

ich werde mein glück wohl in der bucht probieren...biete vielleicht die sofortkauf/preisvorschlag variante an, als auktion macht das glaub ich keinen sinn...

Das lukrative an deinem PC ist halt schlicht die CPU und das Board. Dafür kriegst du alleine 500€ und vielleicht noch mit Speicher 600€. Der Rest ist halt so das man da quasi paar Euros beim Komplett PC noch hochgeht.

naja...die 980er bringt sicher auch noch bis zu 200 euro, ist ja keine schlechte karte und damit konnte ich bisher auch noch alles in wqhd spielen...der monitor ist jetzt auch kein schlechter, 150 denke ich sind da realistisch...maus und tastatur wären dann eine gratis beigabe...

nun ist es soweit...hab mir als einzelpreise folgendes gedacht :

- i7 5820k @ stock @ AIO WaKü - 350€
- msi x99a sli plus - 150€
- 4 x 4gb ripjaws - 100€
- msi gtx 980 gaming 4g @ stock - 250€
- 4 x 240gb ssd im raid0 - 70€ pro ssd
- 850w corsair modular netzteil - 80€
- schwarz/roter shinobi tower - 60€
- 27" monitor von benq bl2710 - 200€

cherry easyhub mm tastenbrett ( jk-01 ) + razer cooperhead als gratisbeigabe wenn ich den rechner nicht auseinanderschrauben müsste...

klingt das realistisch ? wenn ja, dann bereite ich mal was für den VK thread vor... :)

AW: schätzpreise...

Klingt ganz gut, bei dem Netzteil würde ich vielleicht in der Bucht eher 69 € ansetzen, sonst geht das wahrscheinlich gar nicht weg.

Zum RAM: Hast du da die Originalverpackung von dem Kit noch?
Wenn nicht: Steck 16 GB zum Mainboard dazu und setz es dafür bei 200 € an; die anderen 2 Riegel verkaufst du dann einzeln.

Wieso willst du denn den Monitor loswerden? Bist du auf einen mit 144 Hz umgestiegen?

Zurück