Schadensersatzklage gegen Microsoft wegen defekter Xbox 360

lol...

ich hab in meine Launchbox ne Wasserkühlung eingebaut für hunderte von Euro weil mir die miese kühlung in der Plastikbox zu billig erschien, darf ich MS jetzt auf Schadensersatz wegen unzureichender Kühlung verklagen?

Und zum umtauschen...
so wie ich das sehe ist ihm eine Launchbox kaputt gegangen (die waren noch SEHR anfällig), diese wurde dann umgetauscht gegen eine *refurbished* Konsole die 3 Jahre gehalten hat (da kann er schon froh sein!), vorrausgesetzt er hat sie nie geöffnet waren die Kühler sicher extrem verstaubt.

mal diese Bilder hier anschauen für die visuelle Vorstellung:
*** XBOX360 RROD / ROD / E/74 | Konsolenchip.at | PS2 PSP PS3 Psx XBOX360 NDS |Heinz-Austria Steiermark ***
(sowas macht auch ein PC auf dauer nicht mit!)

Soweit kann ich das nachvollziehen, ärgerlich aber ist halt so.

Zudem sei gesagt wer seine Konsole zu MS einschickt bekommt keine (Fabrik-) NEUE sondern eine *refurbished* also eine reparierte die jemand anderem schon kaputt gegangen ist mit RoD, und Konsolen die einmal RoD hatten werden ihn auch wieder bekommen, ist nur eine Frage der Zeit + Nutzung.

Mehr als den "Hot Air Fix" kann MS auch nämlich auch nicht machen, den gibts bei diversen Konsolen Shops für so lala 50€ (und in Xbox modding Foren findet man Leute die das gerne für 10-20€ machen), also wer zu MS geht und 100€ hinlegt ist selber schuld (mir ist neu das MS das überhaupt macht!).

Naja jedenfalls war das ganze für mich absehbar, die GPU hat einen geradezu winzigen Kühlkörper, wird zu Heiss und die RAMs die direkt neber der GPU angeordnet sind werden dadurch aufgehitzt, das führt dazu dass sich mit der Zeit das Lötzinn vom Ram verdünnisiert, porös wird und bricht (ist sicher nicht das einzige Problem, aber daher kommt die hohe anzahl von RoD's).

Da ich eh PC bastler bin war mir vor dem Kauf schon klar dass die Konsole gemoddet werden wird. Ich hab dann halt, nachdem ich dieses komplett unterdimensionierte lächerliche Kühlkonzept gesehen habe, ne Wakü drauf geschmissen. Hat zwar ein paar € gekostet aber der Spaß wars mir allemal wert (und wenn die XBox mal nicht mehr ist kann ich mit wenig Aufwand die Kühlung auch an den PC hängen), die Konsole läuft heute noch und dazu auch noch fast Geräuschlos... und FALLS sie kaputt geht, pff wird halt mal eben ne neue Arcade gekauft und das Mainboard + DVD Laufwerk eingepflanzt, das wär noch das billigste von der Konsole.

So und jetzt macht mal bitte 3 Jahre euren PC nicht auf, lasst den 2 - 3 Stunden pro Tag laufen und schaut dann mal nach wie viel Staub da drin hängt und wie gut der dann noch läuft. :lol:

finde ich richtig. es sollen alle hersteller keinen billigschrott mehr verkaufen dürfen. die qualität hat in den letzten jahren abgenommen, aber die preise sind geblieben oder auch gestiegen. aber günstiger sind sie nicht geworden, obwohl günstiger hergestellt wird.

Momentan fällt eine PS3 nach der anderen aus. Da sagt aber keiner was. :what: :daumen2:

Bei der PS3 ist es LANGE nicht so schlimm wie bei der Xbox. Wie war das noch, einer aus NRW hatte 11 Stück zerschossen in 2 Jahren? Das ist extrem, die Microsoft Konsole hat die höchste Ausfallrate, liegt mein ich bei 1/3. Die Wii hat nicht mal 1%.

Ich habe meine Xbox 360 damals absichtlich mit dem Jasper-Chip gekauft.

Das hat mich ein paar Wochen geduld gekostet, dafür läuft die Konsole seit einem Jahr zuverlässig ohne Probleme.

Wieso holt er sich nicht ne PS3? Also ich hätte das spätestens nach dem 2 Defekt gemacht, da die Xbox360 offensichtlich nix taugt.

Nun ich hatte auch eine 360 der 1. Generation und die habe ich dann verkauft weil ich mir eine Elite mit Falconchipsatz gekauft habe.

Meine 1. Konsole steht bei einem Freund und läuft heute noch!!!! ohne RoD!!!

Man sollte halt immer eines beachten das ding kann warm werden, ergo stelle ich es so auf das es genug kühle Luft bekommt, hab dinge gesehen bei bekannten, die rumgeheult haben das ihre Box schon 2 mal kaputt war und wieso??

Ihre Box stadt im regal nach hinten 2 cm luft und der rest komplett eingepackt mit anderen dingen so das die ja nie richtig luft bekam -> ergo defekt....

Nun ja ne PS3 is zwar was schönes aber ich hab auch freunde die es inzwischen bereuen sich ne PS3 gekauft zu haben und nicht bei ihrer Box geblieben sind.

Es gibt immer 2 seiten bei solchen geschichten, und ich denke der Ami wird sehr wahrscheinlich recht bekommen, weil die einfach so bes..... sind.

kann die frustration vollends nachvollziehen. v.a. weil er so viel pech hatte, dass die box 2 mal kurz nach ablauf der garantiezeit kaputt ging.
würdem ich auch wahnsinnig ankotzen.

ich hoffe er bekommt recht. ms sollte nicht mehr so einen schrott produzieren.

Wieso machen die Mods hier nichts gegen dieses Xbox360 vs. PS3 geflame?

Das kotzt langsam echt an. Kaum kommt ein Artikel zur 360 oder PS3 und gleich bricht hier wieder Krieg aus. Die Betroffenen sollten sich mal vorher selber an die Nase fassen, dann den Power-Button am PC drücken und draußen das schöne Wetter genießen.

Tragt was zu dem Artikel bei anstatt hier unnützes Zeug zu posten.

Zum Artikel:
Finde es verständlich, dass er seine Kosten einklagen möchte, aber anscheinend ist er doch selber Schuld, da zu wenig Luftzufuhr?^^

...spam:ugly:...

Zum Artikel:
Finde es verständlich, dass er seine Kosten einklagen möchte, aber anscheinend ist er doch selber Schuld, da zu wenig Luftzufuhr?^^

bei der 1. Generation nicht unbedingt, die hat sicherlich auch zu kleine Kühler, selbst die neuen (da sollten besser zwei 140 er Verbaut werden, und in die Anleitung muss an allen Seiten 10 cm Platz lassen und für Luftzirkulation sorgen):ugly:

meine ps3 hat nach 2 jahren und 2 monaten ihren geist aufgegeben - defektes bluray laufwerk!
der support sagte mir das ich für einen 1:1 austausch 173 euro zahlen müsse!

ich hab dem supportfuzzi dann gesagt das ich die 173 euro lieber in eine xbox 360 stecken werde als nur noch 1 cent an sony zu verschwenden!
immerhin gibts für die xbox auch die gta 4 erweiterungen, wo sony ja gepennt hat...

Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City - Zwei komplette Spiele: "The Lost and Damned" + "The Ballad of Gay Tony": Playstation 3: Amazon.de: Games

----------------------------------------------

Ich finde Sony und MS sollten anfangen Kundenfreundlicher und nicht nur Geldgierig zu denken...
Die Qualität lässt nämlich bei beiden zu wünschen übrig.

Gruß
Myar

Der NES meiner Eltern (älter als ich!) funktioniert immer noch tadellos, genau wie der Game Cube und die Wii. Das ist dann natürlich traurig für die vielen Menschen, deren Xbox alle 1-2 Jahre kaputt geht, wenn man bedenkt, dass der NES nicht besonders pfleglich behandelt wurde. Außerdem ist mir mal der Game Cube aus ca. 1 Meter Höhe runtergefallen (nein, die Story erzähle ich nicht) und er funktioniert wie am ersten Tag :D. Die ganzen Ausfälle war für mich ein weiterer Grund, von diesen typischen Konsolen (PS3 und Xbox 360) Abstand zu nehmen.

ich würd mir aber auch verascht vorkommen wenn meine xbox jedesmal nach ablauf der garantie putt geht:wow:

mann kann doch erwarten wenn man sich ein technisches gerät kauft das es wenn man es ordentlich behandelt mindestens 6 jahre hält

sage nur ps one die immernoch stabiler rennt wie ne ps3 oder xbox^^

heutzutage wird nur noch hardwäreschrott produziert das habe ich auch bei den neuen grafikkarten gemerkt die man dann wieder einschikken kann

So und jetzt macht mal bitte 3 Jahre euren PC nicht auf, lasst den 2 - 3 Stunden pro Tag laufen und schaut dann mal nach wie viel Staub da drin hängt und wie gut der dann noch läuft. :lol:

Ist überhaupt kein Problem, die Rechner bei uns im Büro werden rund alle 3 bis 5 Jahre getauscht, sie laufen in der Zeit zwischen 8 Stunden pro Tag bis ununterbrochen (manche Mitarbeiter schalten nur ihren Monitor aus). Und die "Defekt Quote" ist lächerlich gering.

eine firma wie microsoft vor gericht ziehen ist für den normal-sterblichen sowieso ein vergebliches unterfangen, genau so wie einen arzt verklagen, da schaut man am schluss meistens durch die finger und "freut" sich über die anwaltskosten.

Naja, der soll sich mal nicht so anstellen. Habe die 360 seit dem launch, und mittlerweile ist es die 4. Konsole, alle hatten bis jetzt den RoD. Ist natürlich ärgerlich wenn sie zur Reparatur weg ist, aber es gibt ja wohl schlimmeres.

Bei ist die Drecksbox360 schon vier mal gestorben und das empfindest du nicht als mangelhaft?

Nur zu gut dass ich eine PS3 habe, das ist die eindeutig bessere Wahl gewesen, die Drecksbox360 kommt mir jedenfalls nicht ins Haus ;)

Konsolenopfer unter sich. :lol:

@zerobang
Ich hab einen Rechner sogar schonmal 4 Jahre nicht aufgemacht und der hat mind. 12 Stunden am Tag gelaufen.
War am Ende zwar ordentlich Staub drin, aber er lief noch wunderbar.

Wenn ich der wäre würde ich auch kotzen, vorallem das dauert ja auch immer bis das Teil wieder reparriert ist und er wieder zocken kann. Man stelle sich vor man hat sich etwas Zeit zum zocken freigeschaufelt und dann sieht man diesen miesen Ring of Death - epic fail.
Naja in 8 Jahren PC Gaming ist mir nur 1 Mainboard abgeraucht, 3 Tage später lief der Rechner wieder - epic win ;)

Zurück