Scalper mit Millionenprofiten: Datenanalyst mit Zahlen zur PS5, XBS, Ryzen 5000, Radeon RX 6800 und Geforce RTX 30

Scalper die mit Bots den Gamern die Harware wegkaufen, um sie dann überteuert wieder zu vericken ist richtig armseeling. Aber noch viel schlimmer sind solche miesen Typen wie du, die so etas noch gut heißen. Fettes double Dislike, schaäm dich was!!!1
Es gibt einen Unterschied zwischen einer Erklärung und einer Rechtfertigung. Er hat nur sachlich erklärt, warum das weder Wucher noch Betrug ist.
 
Ich glaube das Steuern bezahlt werden wenn:
- ich einen Firmennamen sehe anstatt private Verkäufer
- Widerrufsrecht gewährleistet ist
- Garantie u. Gewährleistung vom Verkäufer bereit gestellt wird
- eine Rechnung mit Rechnungsnummer dabei ist, und das ganze nicht einfach nur vom Shop wo er gekauft hat weitergereicht wird (wenn überhaupt)

...eben mal gestöbert, da hat doch echt einer einen Campingplatz als rechtlichen Wohnsitz angegeben,
wenn ich da mein Widerrufsrecht einfordern will fährt der doch einfach weg mit seinem Haus! (anzeige wurde von ebay gelöscht während ich das schreibe)
 
Na ja, wie heißt es so schön:
Für jeden "Betrug" braucht es einen "Willigen"...oder hier eher einen "Gierigen". ;)

Die Scalper könnten keine Millionengewinne einfahren, wenn sie keine willigen Opfer hätten... :stick:
 
In Österreich z.Bsp. darf man jährlich bis zu 730 Euro steuerfrei Gewinn erwirtschaften neben einem regulärem Einkommen, das heißt die meisten Scalper machen da nichts Illegales.
Jene mit Bots die dutzende GPU's oder Konsolen horten werden diese Summer aber sicher übersteigen und müssten das dem Finanzamt melden bzw entsprechen versteuern.
 
Nicht wenn sie es geschickt machen, wie jeden Monst nur 730€ Gewinn einfahren. Bezweifle ich allerdings weil selbst wenn sie es versteuern müssen, sie am Ende noch immer mehr fetten Gewinn unterm Strich haben werden als nur dir Grenze zu beachten. Da wird somit sehr viel Geld am Ende dabei rausspringen. Das entspricht dann nemm zweiten Gehalt, wo dann so viel ist, wo wir ja nur davon träumen können.

Freillich macht es die Sache noch immer nicht fairer und gut kann man das ja eben nicht heißen sowas. Aber machen können wir leider nicht viel machen. Da es halt eben mehr als genug solcher meschen gibt die sich aus welchem Gründen auch immer nicht zurück halten konnten.
 
Ok dann kommen die ja ohnehin immer über den Betrag drüber. Dann lohnt es sich für die ja immer, mehr zu machen. Weil unterm Strich dennen ja immer noch mehr übrig bleibt.
Die müssen ja reich sein, nur das es halt irgendwann denen es nix mehr bringt.
Denn Geld ist nur ne Erleichterung fürs Leben und nicht ein Teil des Lebens.
Denn Geld verursacht nur mehr ne Gier. Und sonst haben die ja echt nix davon.
 
Was ich viel schlimmer finde ist, dass bei GPUs und CPUs die Händler selber den Scalper spielen und hunderte Euro auf den Preis draufschlagen. Was soll das?

Da müssten die Hersteller hingehen und diese Händler in Zukunft nicht mehr beliefern.
 
Da müssten die Hersteller hingehen und diese Händler in Zukunft nicht mehr beliefern.
Es sind nicht die Hersteller, sondern die Kunden die tätig werden müssen. Das Zeug hat sich bestens für die überteuerten Preise verkauft. Den Verkäufern wurde damit signalisiert, dass der Preis keine Rolle spielt, solange die Ware einen "haben-Faktor" für bestimmte Menschen hat. Würde den Kram niemand zu den extrem hohen Preisen kaufen, müssten die Händler den Preis drücken. =)
 
Verfügbare RTX 3080 für 950-1000 Euro gehen derzeit innerhalb von Sekunden weg, das wissen die Händler und profitieren damit natürlich mit.
 
Was ich viel schlimmer finde ist, dass bei GPUs und CPUs die Händler selber den Scalper spielen und hunderte Euro auf den Preis draufschlagen. Was soll das?

Da müssten die Hersteller hingehen und diese Händler in Zukunft nicht mehr beliefern.
Dann kaufen die Händler bei diesem Hersteller nicht mehr.
Der Hersteller ist nicht für den Schwachsinn der Kunden zuständig und der Händler nimmt eben was der Markt hergibt. Wer stützt denn diese Praktik? Der Kunde. Er muss ja nicht kaufen, will es aber. Soll man es ihm verbieten?
 
Es sind nicht die Hersteller, sondern die Kunden die tätig werden müssen.
Jaja der Verbraucher muss tätig werden, wir alle wissen, dass das nicht funktioniert.

Jetzt einmal kurz überlegen warum die großen Händler Produkte wie von Apple generell oder PayStations etc nicht teurer verkaufen, dann sollte dir einiges klar werden. Die werden dann nicht mehr beliefert.
 
Zurück