• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SB- 2600k Noch einige Fragen. NT/Arbeitsspeicher/Sleeven

p00nage

BIOS-Overclocker(in)
Hi ich hab zurzeit noch einen i7 920 laufen den ich verkaufen will. Zurzeit falte ich nur und da denke ich das es sich lohnt umzusteigen ( wenn der Aufpreis nicht zu groß ist ).

Aktueller PC


Prozessor: Intel i7 920 D0
Mainboard: DFI UT T3eH8
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 6GB DDR-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C8D
Festplatte(n): Samsung HD103UJ 1TB
Grafikkarte: XFX GTX 260 XT


Ich bräuchte noch nen Mainboard:

- möglichst günstig, nicht billig
- oc geeignet
- zurzeit hab ich nur eine GTX 260/ später vllt phyx + neue karte
- gibts was günstiges wo nen mips kühler drauf passt ?
- braucht man sonst noch was ?

Und hättet ihr ne Idee wie ich am besten den Arbeitsspeicher weiter verwenden könnte bzw gegen Aufpreis gegen 8GB tauschen ?
Nen einzelnes Modul wirds nicht geben oder, ich hab bis jetzt kein gefunden...

danke schonma für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: SB- 2600k Folding@Home

Keiner ne idee ? zurzeit hab ich das p8p67 von asus im auge das soll laut pcgh ja 140 kosten und ist im test auf platz 2
 
AW: SB- 2600k Folding@Home

Hallo,

wenn du den Unterbau gegen einen neuen tauschen willst, dann verkaufst du den "alten" vermutlich, oder? Da würdest du ja dann die 6 GB RAM mit verkaufen und könntest dir für den neuen Unterbau 8 GB neuen RAM kaufen.

Beim Mainboard kommt es darauf an wie deine Grafikkartenpläne sind, wie viele Bahnen eine unterstützende Grafikkarte braucht (PhysX), weiß ich leider nicht, du brauchst aber wohl ein Board was SLI unterstützt, z.B. das Gigabyte GA-P67A-UD4.

Gruß

Lordac
 
AW: SB- 2600k Folding@Home

Das P8P67 hat auch 2x 16xPCIe (1x 16x, 1x 8x elektrisch)

Stimmt so nicht, beim "normalen" P8P67 ist der zweite PCIe-x16 nur mit x4 (oder x1) nutzbar: ASUS P8P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE40-G0EAY0KZ) | Geizhals.at Deutschland. Für zwei mal x8 im Dual GPU Modus muss man vom P8P67 schon ein Pro, Evo oder Deluxe nehmen. Aus P/L-Sicht ist dann auch das ASRock P67 Extreme4 interessant (ASRock P67 Extreme4, P67 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland).
 
AW: SB 2600K noch einige Fragen

Ich werde wegen der Gehäusewahl wahrscheinlich ein Asus P8P67-M Pro nehmen, spricht da was dagegen? Ich habe zurzeit noch nen Enermax Liberty 620W würde es aber gleich mittauschen bei bedarf da ich es dann auch sleeven wollte, nur was gibts da leises gutes? wie gesagt sli kommt evtl auch aber keins mit 2xgtx 580 oder so

Ps: welche Fraben sleeve sollte ich wählen ? passt das dunkelblau + schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück