Satellitenschüssel Signal per Funk in anderes Zimmer

J

Joel-92

Guest
Satellitenschüssel Signal per Funk in anderes Zimmer

Hallo, das Kabel unserer Satellitenschüssel kommt in einem Zimmer an.
Nun möchte ich aber in diesem Zimmer keinen Fernseher haben, sondern ein Stockwert weiter oben.
Gibt es eine Möglichkeit das Signal des Kabels der Satellitenschüssel per Funk nach oben zu übertragen und oben an den Receiver ein Empfänger angeschlossen werden kann, der die Signale vom Kabel der Satellitenschüssel Empfängt?

Skizze, so gut es geht :D

Satellitenschüssel auf dem Dach - Kabel der Satellitenschüssel in ein Zimmer - Sender ----------- Empfänger in anderem Zimmer - Receiver - TV

AW: Satellitenschüssel Signal per Funk in anderes Zimmer

Wenn du schon nach oben, Richtung Dach:schief:, musst wäre es nicht billiger und einfacher eine neue Strippe zu ziehen ?

Wenn du schon nach oben, Richtung Dach:schief:, musst wäre es nicht billiger und einfacher eine neue Strippe zu ziehen ?

Nein, die Satellitenschüssel ist bei den Nachbarn (ist ne Doppelhaushälfte), also wir nutzen gemeinsam eine Schüssel. Das wäre dann ein recht hoher Aufwand, weil man müsste ja dann auch Schlitze klopfen usw.

Um wieviel Meter geht es denn? ICh hab da so den Gedanken - falls es denn überhaupt möglich ist - dass es viel billiger wird, wenn Du einfach ne eigene Schüssel kaufst. Receiver brauchst Du ja so oder so, und ne Schüssel mit LNB kostet ja nicht die Welt.

Das Signal per Funk zu übertragen gab es wenn ich mich recht entsinne per analoger Übertragungstechnik. Viele nutzten es damals um das alte Premiere in ein anderes Zimmer zu übertragen.
Ich würde die Dose, an der das Kabel endet, tot legen. Eine Kupplung in das Kabel welches vom Spiegel kommt, ein Loch durch die Decke bohren und dann entsprechend die Strippe nach oben legen. Alles andere ist kalter Kaffee. Und du hast eine absolut fehlerfreie Signalübertragung.

Zurück