Satellitenanlage // Was braucht man ? Hilfe!

xJiXsaw

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute,
ich benutze seit Jahren DVB-T. Hier und da erfüllt es seinen Zweck, aber je nach Bundesland hat man auch nicht alle Kanäle, geschweige denn Sender in HD.
Ich weiß das DVB-T2 in der Entwicklung ist, das aber auch schon sein ein paar Jahren. Ich würde mir dafür gerne eine SAT-Anlage kaufen max. 200-250€ für deutsches und türkisches Satellitenfernsehen in HD.
Könnt ihr mir sagen welches Komponenten ich dafür genau brauche? Hab echt nicht viel Ahnung davon.

MfG,

xJiXsaw

Türksat 42° + Astra 19,2 sind aber nur schwer, teilweise garnicht, zusammen auf einer nicht-rotierbaren Schüssel zu empfangen.

Türksat 42° + Astra 19,2 sind aber nur schwer, teilweise garnicht, zusammen auf einer nicht-rotierbaren Schüssel zu empfangen.

Habs vergessen zu erwähnen, ein Satellit für 42° Türksat ist schon vorhanden. ^_^ Fehlt halt Astra. Ich weiß aber nicht wie man die türkischen Kanäle in HD empfängt.

Gut bei den türkischen Kanälen kann ich dir nicht weiter helfen, entweder man empfängt sie in HD oder nicht (wenn die Schüssel schlecht ausgerichtet ist, empfängt man auch gerne mal kein HD, obwohl man SD bereits empfängt, so kenn ichs z.B. von Astra 19.2)
Ich nutze bei mir zu Hause so ein Sat Set, Coaxkabel und nen Sat Receiver dazu.

Wie wohnst du denn? Ist bei dir die Anbringung einer Sat-Schüssel möglich bzw. bei einer Mietwohnung überhaupt gestattet?

Generell wurde schon alles gesagt: du brauchst eine Schüssel, ein LNB (digital, je nachdem wie viele Geräte du parallel nutzen willst ein Single, Twin oder Quad LNB), Kabel und ein Receiver (möglicherweise bereits im TV verbaut).

Glauben heißt nicht Wissen.
Wenn es vermietet ist, dann entscheidet dein Vermieter, ob du sowas dran bauen darfst. Wenn du türkischer Herkunft bist, dann ist klar, dass du einen für die türkischen Sender haben darfst.
Aber beim deutschen TV ist das anders. Wenn es dem Vermieter optisch nicht passt, dann wirst du ärger bekommen.

Zurück