AW: Satelitenschüssel, bitte um Infos!
Und wenn wir das dann auch geklärt hätten, können wir ja ins Detail gehen
1. Wenn ich mir eine TV-Karte mit DVB-S2-Tuner kaufe, anstatt einem Reciever, wie kann ich dann Fernsehprogramme schauen und wie kann ich sie aufnehmen? Liefern die Karten da speizielle Software mit oder müssen da externe Programme her? Und sind diese gut & kostenlos? Welche könnt ihr da empfehlen (mit PCI-Steckplatz)?
2. Dann brauchen wir noch 3 Reciever (2 definitiv ohne Festplatte, bei einem sind wir noch unsicher). Welche könnt ihr hier empfehlen (also welchen mit und welchen ohne Platte)?
3. Wenn wir dann unseren Kabelanschluss kündigen, fällt ja auch Radio weg. Kann man das auch über die Schüssel empfangen und muss dafür irgendein Bauteil etwas spezielles können (der Reciever z.B.)? Und brauchen wir dann nicht irgendeine Sat-Dose oder sowas?
4. Also dann wirds wohl ne 85er Schüssel (viel günstiger

), Material bleibt bei Alu? Gibts sonst noch Unterschiede zwischen den Herstellern? Oder gilt hier einfach: In den
Preisvergleich schauen und die günstigste Alu-Schüssel raussuchen, die es gibt? Was bringt hier die "Markenqualität", die ConNerVos angesprochen hat? Halten die Schüsseln länger oder können die ein besseres Bild erzeugen oder wie muss ich das verstehen?
5. Welchen Quad-LNB sollen wir uns dementsprechend kaufen?
6. Welche Kabel sind wirklich Markenkabel, welchen Durchschnitt sollte man wählen und auf was ist zu achten?
7. Und das Gleiche nochmal für die F-Stecker
8. Irgendwelche Vorschläge, wo man Schüssel, Kabel, F-Stecker und LNB günstig herbekommt (Netz, Fachhandel, ...)?
Den Rest machen wir dann erstmal später