Satelitenschüssel, bitte um Infos!

AW: Satelitenschüssel, bitte um Infos!

Wie kann ich nochmal gleich gute F-Stecker erkennen?
In dem sie auf das jeweilige Kabel passen und ohne crimpen (ja sowas gibt es auch) am Kabel befestigt werden!

PS: Wenn die Kabel (4 nebeneinander) in einem Leerrohr draußen quer durch den Garten gehen und dann die Hauswand hoch, ist das doch egal, oder? Also so Temperaturen wie diesen Winter können die auch ab?
Wenn du die Kabel mit dem Leerrohr so tief in den Garten verlegst, das du beim Umgraben nicht auf sie stößt, ist es tatsächlich egal und bei der Hauswand würde ich auch PG-Rohr verwenden, da das Kabel so vor Sonnenlicht geschützt ist.

Ok. Aber das mit den F-Steckern seh ich ja vor dem Kauf nicht ;) Könntet ihr mir noch gleich ein paar gute nennen bzw. verlinken (ebay)?

Welches Kabel willst du denn kaufen, denn ohne zu wissen wie dick das ist (gibt ja verschiedene Durchmesser), kann man dir auch keine empfehlen. Wobei du echt jede Firma nehmen kannst, denn ich konnte in meiner beruflichen Machenschaft keine großen Unterschiede feststellen in der Qualität, außer halt die crimpbaren die hasse ich. ;)

weiß zwar nicht warum die gerade bei E-Bay kaufen willst

wann man ein Kabel im Haus verlegt dann macht man das doch für 10 oder mehr Jahre oder gleich bis das Haus wegen altersschwäche abgerissen wird

und ob man bei E-Bay da etwas gutes zu einem nicht überteuerten Preis findet würde ich in Frage stellen, schon allein da ich schon mal einen CPU dort verkaufen habe lassen und der mehr einbrachte als er Wert war aus meiner Sicht jedenfalls

sieht aber ganz ok aus auf den ersten Blick

Normalerweise kaufe ich ja auch lieber bei Online-Shops wie Amazon, Hardwareversand, Mindfactory, ... kennst du zufällig ne gute Seite, wo man hochwertige Produkte zum angemessenen Preis herbekommt?

Du kannst auch bei Conrad bestellen, also das ist dann dir überlassen und nen 120db Kabel ist echt nicht von Nöten! ;)

Dann geh zu einem örtlichen Elektriker und verhandle oder geh zu einem Elektrogroßhandel wie Rexel da gibt es 500m-Rollen. Wieviel brauchst du denn?

hier mal paar bilder infos bekommst du umsonst .

wie man ne F stecker dranschraubt

bild 41 siehst du bei level 71 %+siehe bild 46 der draht schaut zuviel raus optimal ist genau die hälfte
vorher

nachher siehe bild 48 +49 level ist auf 74 % gestiegen in den man als profi arbeitet .

85 cm sateliten schüssel

korrekte verbindung F stecker müßte so aussehen siehe bild 48

Zuletzt bearbeitet:

Der Mittelleiter sollte etwa 3-4 mm aus dem Stecker herausstehen, das meinte er. ;)

Achsooo ^^

Na dann, wenn ihr mir nicht noch irgendetwas sagen wollt, was noch zu beachten wäre, denke ich, sind wir dann durch.

Danke schon mal soweit und wenn noch was sein sollte, melde ich mich ;)

Genau das war doch geplant oder nicht? ;)

Also um nochmal alles zusammenzufassen:

1x Reflektor + 1x LNB von Kathrein
50m Class A Koaxkabel mit CU-Leiter
8x F-Stecker
Leerrohre + PG-Leerrohre
1x TerraTec Cinergy S2 PCI HD
3x TechniSat TechniStar S1
Sat-Finder

ihr müsstet mir nur noch schnell erklären, wie ich die richtige Größe für F-Stecker rausfinde und was "crimpbar" bedeutet.

Also nochmal der Durchmesser des Kabels bestimmt den F-Stecker, denn auch die gibt es in verschiedenen Durchmessern (4-7 mm)! Wie du sowas mißt denk ich sollte klar sein. :D

Und "crimpbar" ist einfach eine Art von Verbindung … es soll Leute geben die das schlicht "pressen" nennen. Also solche nicht kaufen, werden aber auch eher selten Angeboten, aber da es sie gibt wollte ich sie halt mal erwähnen. ;)

Schon klar, dass der Kabeldurchmesser die Steckergröße bestimmt. Aber wie ist der Zusammenhang zwischen Steckergröße und Durchmesser (z.B. ein 8er F-Stecker wäre dann für Kabel mit 7,1-8mm Durchmesser oder sowas)?

Und woran erkenn ich diese Pressstecker?

Normale Stecker werden einfach draufgeschraubt oder?

Brauche ich eigentlich auch Blitzschutz, wenn wir die Schüssel auf dem Gartenhausdach montieren (2,5m)?

Was haltet ihr eigentlich von So einer Seite, wo man Komplettsysteme (Reflektor + Quad-LNB) kaufen kann, in dem Fall von TRIAX?

Zuletzt bearbeitet:

Die Angabe bezieht sich in der Regel auf den Auszendurchmesser des Koax-Kabels. Kann doch nicht so schwer sein ein paar Kabel und Stecker zu finden? :-) Bei den Crimpbaren brauchst du in jeden Fall eine Zange, also wuerde ich wohl schraubbare nehmen.

PS: Pushels sind auszerhalb des Marktplatzes boese.

Ok, danke. Wie gesagt, kannte mich in dem Thema nicht so sonderlich gut aus (bzw. garnicht), aber danke ;)

Bin mittlerweile auch etwas weiter mit meiner Schüsselsuche. Da MM und Saturn keine Haben (außer der Multitenne) und wir keinen TV-Laden hier haben, hab ich mal auf Conrad.de geguckt und brauche da nochmal eure Hilfe:

1. Wo genau ist der Unterschied zwischen Dieser und Dieser Schüssel? Letztere erscheint mir irgendwie hochwertiger (mehr Infos, bessere Materialien, ...). Ist da die Teurere empfehlenswerter?

2. Welchen Dieser LNBs sollte ich mir am Besten holen?

Danke nochmal für eure Geduld mit mir ;)

PS: Wenn der Puschel so böse ist, wer hilft mir dann, wenn mein Thema vergessen wird?

Zurück