Satelitenanlage

Nirvanafan

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Ich hoffe hier kann mir einer helfen

Ich überlege mir seit einiger zeit echt mal ne Sat schüsselanlage zu kaufen.
Das Problem? ich habe kein bock durch meine Wohnung durchbohren zu lassen.
Ich würde Sie draussen auf meinem Balkongeländer hängenlassen wenn das geht.
Draussen hätt ich auch eine Steckdose,würde das denn funktionieren,und gibs sowas wie Bluetooth für eine Sat Anlage,also das dann der Reciever die Daten per Funk bekommen würde???
Was würde sowas kosten

Gruß

Christian

Wenn du deutsches Fernsehen haben willst, muss die Schüssel Richtung Süd-Ost freie Sicht in etwa 30° Höhe haben.
Die Fensterdurchführungen schwächen das Signal ziemlich stark ab und gehen schnell kaputt, falls man das Fenster etwas bewegt.

Antenne habe ich zurzeit ja.
Aber da kan man nicht alle Sender bekommen.
ZB Sportdigital muss ich bei Kabel Deutschland im Paket kaufen,das sind 13 euro nur wegen dem einen Sender,über Sat kan man das bei Sky Deutschland einzeln zubuchen.
Ausserdem kann ich über Sat eine Seria A Fussball Jahreskarte kaufen,das nur über Sat geht.

Mein Balkon ist ein Südbalkon
Ich hab von Sat 0 Ahnung,deswegen wollte ich mal nachfragen hier :-)

Gruß

Christian

Mit den normalen 90° sind die gut Knickbar.
Der engste Punkt ist normalerweise der Fenstergummi, richtig böse geklemmt wird das nicht.

den ganzen kram muss ich aber vom fachmann einbauen und einstellen lassen oder,hab da echt kein plan von

Hab ja sky, Kabel Deutschland Hd usw bezahle für beides im Monat 53 euro ( 30 Sky 23 Kabel Deutschland ) .Bei sat zahlt man soweit ich weiß 1 mal im jahr 50 euro für die HD Sender??? ansonsten keine Monatsgebühr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du das ganze 100%ig haben willst ja.

Ansonst für Leihen würde ich mir ein Satpiepsi holen grobe Richtung erstmal einstellen.
Und schauen ob die Sender passen. Wenn nein weiter suchen haste nen falschen Satelliten erwischt.
Wenn es doch passt kommt ein "leihenhaftes Feintuneing". ( tolles Wort :lol:)

Nimmste ein Blatt von der Küchenrolle machst das Nass und legst es aufs LNB drauf so dass das Signal geschwächt wird.
Weil die Piepsis gerne mal bei 80% schon 100% anzeigen obwohl man noch mehr rausholen könnte.
Ich hoffe als Leihe hast das irgendwie verstanden.

naja viele fremdwörter :-) ich würde es denke ich mal vom Fachman machen lassen.
Mit welchen kosten müsste ich denn ca rechnen mit einbau,es muss jetzt keine hyperanlage sein,hauptsache HD fähig :-) also mit reciever.
Der Balkon geländer bis zum TV würde ich jetzt mal sagen ca 5 m entfernung

Was willste für ne Sat-Anlage haben?
Welche Farbe? Was unfaufälliges dezentes?
Eine 45er, 60er oder lieber ne 80er?
Oder um es leichter zusagen und eine Erklärung abzugeben.
Je größer die Schüssel ist desto mehr Schlechtwetterreserven haste.

So ne grobe Richtung müsste man schon wissen. :)

heißt 45 60 80 der durchmesser in cm ??

ALso farbe is mir eigentlich wurscht kann ruhig weis sein,größe is mir auch wurscht sie sollte halt keine Probleme machen und ein paar jahre halten,schnee frost und sturm wie regen aushalten können.
Hd fähig sein udn ein gutes Bild abgeben

Balkonständer oder lieber sowas HIER für das Geländer gibts auch mit mehr Abstand kannst ja mal selber schauen. ;)
65er Schüssel oder 85er Schüssel
LNB kannste das nehmen von Alps ist aber ein Single LNB für einen Anschluss für mehr brauchste dann ein Twin oder Quad.
Und je nach Lösung die du gewählt hast brauchste noch eine Gehwegplatte bekommste dann beim Baumarkt oder so.
Kenn da aber gerade den aktuellen Kurs nicht.

Kabel und Stecker wird wohl dann der Fachmann haben.
Son Meter Kabel wird wohl dann 0,49€ - 0,99€ kosten und Stecker dann je 0,30€ - 0,70€.
Aber das wirste dann von denen bekommen.
Und ne Stunde Arbeitszeit kannst etwa dazu rechnen.

Wenn du Kabelkanal noch brauchst zum verstecken und verlegen des Kabels kannste dir den auch gleich ausem Baumarkt holen bei bedarf.

Ja zum Abschluss noch warum die FUBA Schüsseln. Weil ich sie selber nutze und super stabil ist.
Genau genommen habe ich die DAA 850 auch bei stärkeren Regen und Schneefall immer noch ein Bild zu sehen.
Bei Gewitter und Eimerregen ist natürlich dann Schluss.
Habe aber auch keinerlei Einbußen des Signals durch Gebäude oder Bäume etc.

Wenns dir zuviel ist könnte man noch ne günstigere Schüssel nehmen.
Nur ist bei uns der Wind etwas härter zugange und man benötigt stabilere Schüsseln.

Edit:
Die Sat-Dose ganz vergessen.
Wird aber nicht unbedingt benötigt geht auch ohne.
Ist mit Aufputzrahmen, Deckel und Dose.

Achja Fensterdurchführung von Abductee nicht vergessen wenn du oder der Fachmann nicht durchbohren soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück