Sateliten-Internet

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend leute,

ich habe mal ne Frage, mal sehen, ob mir wer von euch helfen kann:
Ich wohne am Ar*** der Welt, habe kein DSL, im Moment nur WiDSL (iwie über Funk).
Ich und mein Dad sind nun am schauen, ob es Alternativen zu diesem WiDSL gibt, da
die Verbindung seeeehr instabil ist, bei schlechtem Wetter praktisch nicht mehr verfügbar.
Dsl über Kabel gibt es noch nicht, Kabelfernsehen haben wir auch keines.
LTE kommt bei uns frühstens !!! in 1 Jahr.

Nun habe ich iwo gehört, dass es Internet über den Satelit geben soll, also praktisch empfangbar über die Satelitenschüssel.
Leider finde ich dazu nix im Internet, kennt das einer von euch, hat es wer, hat wer nen Link dazu?
Und wenn ja, wie weit ist das zu zocken geeignet?
Oder hat wer ne sinnvolle und gute Alternative?
Bin für jede Idee offen :D

LG Peysgott

Viel weiß ich nicht drüber, aber eins weiß ich. Zum Zocken absolut ungeeignet, der Ping ist jenseits von gut und böse.

Hier mal ein Anbieter: https://de.skydsl.eu/index.php?c=home

Sicher das es bei euch kein LTE gibt? Eigentlich sollte mittlerweile alle ländlichen Gebiete ausgebaut sein. In welchem Gegend wohnst du denn?

Hatte das auch ne Zeit lang, bevor bei mir LTE verfügbar war. Zocken konnte ich nur Strategiespiele, Ping zwischen 400 und 1000ms. Außerdem wie bei LTE auch bei allen Anbietern Volumenbegrenzungen die man meist nach 2 Wochen erreicht hat und dann auf ISDN geschwindigkeit gedrosselt wird.

Edit: Das Sateliteninternet hatte ich von Filiago: http://www.filiago.org/?belboon=034...003,&fp=0347eb08d4a8010a7a002ed1&ref=adbutler

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher mal versuchen den Empfang zu verbessern...

-Antenne besser platzieren
-bessere Antenne
-Gegebenenfalls kürzeres Antennenkabel
-besser Empfänger
-mehr Sendeleistung

Ich würde umziehen :-D

ne Spaß bei seite.. normal sollte LTE da sein.

Filiago hatte ich mal, DSL über Satelit.

Aus Erfahrung kann ich nun sagen, der Ping ist mehr als schlecht 500-4000 habe ich gehabt! => Was auch kein Wunder ist, da die Daten per LNB empfangen UND gesendet werden müssen.

Dann gibt es die Möglichkeit, per Sat nur zu empfangen, und per ISDN die Daten anzufordern. Was besser läuft, ABER damals z.B gab es KEINE ISDN FLAT! Also häufen sich die Kosten.

Mehr kann ich dir nicht raten. Wer mal bissl surft, und was runterlädt, da iss der SPeed gut,nur beim Gamen kann man es getrost vergessen.

RhYn

Woow,
sind ja viele Antworten :)

Ja aber wenn das zum zocken ungeeignet ist, dann kann ich mich auch weiterhin mit dem WiDSL rumärgern :S
Und viel besser geht da die Verbindung auch nicht, da wir selbst da am Rande des Radius liegen und schon ne riesenantenne am Haus hängen haben :-(

Und LTE haben wir definitiv keines, mein Dad hat alle großen Provider angerufen und gefargt, nur VOdafone konnte und sagen, dass es in 1 Jahr vllt so weit sein könnte...

Wohnt ihr mitten im Wald oder dem ehemaligen grenzstreifen?
Habt ihr überhaupt einen normalen telefon-anschluß?
Mal nach regionalen anbietern umgeschaut?

Und viel besser geht da die Verbindung auch nicht, da wir selbst da am Rande des Radius liegen und schon ne riesenantenne am Haus hängen haben
07%20sm_B-(.gif

Liste mal deine gesamte Hardware auf, vielleicht gibt es ja noch Verbesserungspotential...

Also:

-Antenne
-Antennenmast bzw. Aufstellung
-Sender/Empfänger
-Antennenkabel

Wie hast du die Antenne ausgerichtet (wenn es sich um eine starke Richtantenne handelt)?

Gibt es irgendwelche Hindernisse auf der Funkstrecke? Wie weit ist der Sender entfernt?

Ich hatte lange Zeit einen UMTS-Router mit externer Richtantenne auf den nächsten Masten.
Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

Wohnt ihr mitten im Wald oder dem ehemaligen grenzstreifen?
Habt ihr überhaupt einen normalen telefon-anschluß?
Mal nach regionalen anbietern umgeschaut?

JA Telefon haben wir :D
naja, wir wohnen eigentlich schon ziemlich zentral, westdeutschland, halt so nen Haufen kleiner Käffer in der gegend :-/

Liste mal deine gesamte Hardware auf, vielleicht gibt es ja noch Verbesserungspotential...

Also:

-Antenne
-Antennenmast bzw. Aufstellung
-Sender/Empfänger
-Antennenkabel

Wie hast du die Antenne ausgerichtet (wenn es sich um eine starke Richtantenne handelt)?

Gibt es irgendwelche Hindernisse auf der Funkstrecke? Wie weit ist der Sender entfernt?

Puuh,
Da weiß ich leider nix zu. Abder der Typ von unserem WiDSL-Anbieter meinte, dass wäre die stärkste, die sie haben.
Ist so ein Quadrat, weiß, ca 40*40 cm
Von der Ausrichtung her steht sie ziemlich auf den Sender gerichtet.
Und ja, sind halt, wie aufm Land üblich, en paar Bäume dazwischen und geht leicht um den Berg.
Aber ein Kumpel von mir, der des selbe Internet hat, hat de Probleme auch, und der wohnt keine 20m vom Sender entfernt.

LG

JA Telefon haben wir :D
naja, wir wohnen eigentlich schon ziemlich zentral, westdeutschland, halt so nen Haufen kleiner Käffer in der gegend :-/
Wenn ich mir so die verfügbarkeit von widsl anschaue müßtest du ja irgendwo im viereck zwischen frankfurt, marburg und der thüringischen grenze wohnen. (ich geh mal davon aus, das du nicht in Oberholzklau lebst :ugly:)
In der ecke muß es doch regionale anbieter geben, die da ihr eigenes netz haben (kupfer oder teils auch glasfaser). Bemühe doch einfach mal google...

Wenn ich mir so die verfügbarkeit von widsl anschaue müßtest du ja irgendwo im viereck zwischen frankfurt, marburg und der thüringischen grenze wohnen. (ich geh mal davon aus, das du nicht in Oberholzklau lebst :ugly:)
In der ecke muß es doch regionale anbieter geben, die da ihr eigenes netz haben (kupfer oder teils auch glasfaser). Bemühe doch einfach mal google...

Ja, deine Einordnung, was meine Lage angeht stimmt ganz gut :D
Und in Oberholzklau (wo zur Hölle ist das o.O) lebe ich nicht :P

Ja mal schauen, aber bekannt ist mir sinst keiner, diese Typen vom WiDSL werden deshalb ja bei uns wie Pioniere gefeiert, eben weil sie die ersten sein sollen, die uns schnelles Internet geben :PP

Ja, deine Einordnung, was meine Lage angeht stimmt ganz gut :D
Naja... Wer weiß wie viele quadratkilometer das sind... :what:
Und in Oberholzklau (wo zur Hölle ist das o.O) lebe ich nicht :P
Guckst du hier, Nord-Nord-West von frankfurt nähe A45 zwischen Olpe und Siegen der grüne punkt-> Drauf klicken. :ugly:

Ja mal schauen, aber bekannt ist mir sinst keiner, diese Typen vom WiDSL werden deshalb ja bei uns wie Pioniere gefeiert, eben weil sie die ersten sein sollen, die uns schnelles Internet geben :PP
Einfach bei google "DSL regionale anbiert (dein ort)" eingeben und suchen lassen. (natürlich ohne die "") Wenn das nix zufriedenstellendes bringt als ort die nächst größere stadt angeben.

Zurück