Sata Rettungsversuch

Sukkunida

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich habe folgendes problem, auf meiner 500gb wd sata hatte ich windows 7 installiert, welches soweit auch lief. Aus mir mittlerweile unerklaerlichen gruenden wollte ich zusaetzlich windows xp installieren, leider is bei der installation irgendwie was schief gelaufen wodurch scheinbar der boot manager ueberschrieben wurde. Wenn ich den rechner starte wird die festplatte im bios erkannt, faehrt bis zum windows xp ladescreen und haengt sich da auf, versuche ich in den abgesicherten modus zu gelangen bleibt er beim laden der dateien bei mup.sys haengen. Versuche ich windows 7 per cd neuzuinstallieren kommt er bis ich eine beliebige taste druecken soll und dann meckert er das bootmgr fehlt. Ich hab zur zeit ne ide am laufen und wollte die als master laufen lassen um wenigstens im windows die alten daten von der sata zu sichern, doch leider wird sie mir im windows nich angezeigt bzw moechte er permanent von der sata booten, oder gar nicht. Boot reihefolge soweit hatte ich eingestellt dass die ide vorrang hat. Nun hoffe ich hier auf hilfe zu stoßen, wie ich meine alten daten retten kann.

Restliches system
E6750
4gb ram
gb ds3 p35 board
Windows 7 32bit

Mfg
Sukkunida

Und verzeiht bitte die grausame formulierung, macht sich per handy was schlecht :/

ich würde mal von der cd aus knoppix starten, wenn das beide platten erkennt kannst du dazwischen hin und her kopieren unddeine Daten retten und dann nochmal neu aufsetzten ...

Teste die Systemstartreparatur mit Hilfe der Win-7-Installationsdisk. Dazu von dieser booten und links unten die Reparaturoptionen wählen und dann Systemstartreparatur. Kann bis zu 3 Durchgänge brauchen.
MfG

Zurück