SATA Kabel

Ich habe meist auch die vom MB mitgelieferten genutzt und habe in den letzten 15 Jahre ca. 3 defekte SATA Kabel gehabt. Mit den alten parallelen Flachbandkabeln hatte ich nie einen Defekt.

Ich hatte in meinem ganzen Leben und sicherlich Hunderten von SATA-Kabeln noch niemals auch nur ein einziges kaputtes.
Was sagt uns das alles jetzt?

Genau: Gar nix. ;)


Jedes Kabel kann kaputtgehen. Je nachdem wie man damit umgeht oder auch einfach wie viel Glück/Pech man hat früher oder später oder gar nicht. Einzelschicksale bestimmter Personen haben zu all dem Null Aussagekraft. Is wie "Ich kauf mir nie mehr nen[Automarke einsetzen], da hatte ich x Reparaturen damals". Die Marke kann die beste Pannenstatistik der Welt haben, trotzdem ist der eine Pechvogel der die seltenen pannen hatte völlig davon überzeugt dass die Marke unzuverlässig ist.
 
Du bist immer so herrlich salomonisch :ugly::daumen:

Jetzt brauch ich echt noch mal Hilfe... ich kann kein "recht" und "links" unterscheiden :ugly:
Bzw. die Kabel-Hersteller/Verkäufer auch nicht :daumen2:

Ich suche jetzt ein Kabel, das nach rechts abknickt, wenn man von "hinten" auf die SSD/HDD(-Anschlüsse) drauf guckt. (Bei manchen Anbietern ist dann wohl "links" rum, weil sie von vorne drauf gucken :motz:)
Schwarz, weiß oder grau wär geil, ca 30cm...
Da versagen die Geizhals Filter leider.
Wenn es sein muss nehm ich auch gelbe/rote Kabel
:kotz:
:kotz:
:kotz:
:kotz:
 
Tja... die Auswahl an Kabeln ist zwar ingesamt riesig, aber leider auch überschaubar, sobald man etwas "spezielleres" sucht :heul:

Habe mich jetzt zwischen Pest und Cholera entschieden: Gelbe SATA Kabel :kotz:

Vlt besorg ich mir mal irgendwann noch sleeves dafür :cool:
 
Also ich nutze meist die, die bei den Mainboards dabei sind.
Hab aktuell auch viele no-names im Gebrauch, hab bis jetzt noch keine Probleme feststellen können.
Natürlich haben die billigen keinen Metallclip, wodurch die ein wenig Spiel haben..
 
Zurück