sata-III ssd gesucht.

Ach komm... Schon der 3te Thread in Tagen mit dem selben Thema und es wird die gleichen Antworten geben.

Crucial M4 128GB derzeit nur 140 Euro
Samsung 830 128GB ca. 165 Euro
Corsair Performance Pro ca. 174 Euro

Alle annährend gleich schnell würde daher zur M4 raten. Tausendfach erprobt im Forum.

Geschwindigkeits unterschied ist ungefähr so das du bei der schnellsten der drei ein Virenscann in 3:26 machst
und bei der M4 in 3:30. Kannst dir nun ausrechnen ob dir 6 Sekunden 25 Euro wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das ganze etwas abzukürzen:

Hier wird dir wie in allen anderen 9872345 Threads zum Thema "WELCHE SSD?" die Crucial M4 empfohlen.

Also ich bin der Meinung ich habe es in den letzten Tagen schon 100x beantwortet aber ich tue die gerne nocheinmal.
Also ich empfehle dir die m4 da sie ein gutes Preis Leistungsverhältnis bietet und auch die Geschwindigkeiten sehr gut sind.

MfG Chris

*Es gibt auch eine Suchfunktion im Forum!!!
 
sry, bin leider durch die Erkältung etwas perplex ^^°°

dumme frage,die ihr bestimmt auch tausend mal beantwortet habt..aber um das Thema hier abzuschließen :-p

laut den Beschreibungen ..ist die m4 doch in lesen und schreiben langsamer als die corsair gt,right?
oder ist nur Augenwischerei?

mfg
 
Ja aber den UNterschie spürst du nichtmehr und die m4 ist ja auch noch um einige€ günstiger.
Es gibt kein Spiel das so schnell lädt das das von Vorteil seine könnte.

MfG Chris
 
laut den Beschreibungen ..ist die m4 doch in lesen und schreiben langsamer als die corsair gt,right?
oder ist nur Augenwischerei?

mfg

Letzteres ;-)

Ja, eine M4 ist in den sequentiellen Transferraten etwas langsamer als viele Konkurrenz SSDs. Das Problem damit ist, dass es völlig egal ist wenn du nicht den ganzen Tag Terabyteweise riesen Dateien kopierst. Die Sequentiellen Raten sind die Zahlen mit denen Hersteller Bauernfängerei betreiben (besonders geil ists bei Sandforce-SSDs, die die großen Schreibraten auch nur noch bei ganz bestimmten Datentypen, nämlich gut komprimierbaren Dateien, überhaupt erreichen).
Wirklich wichtig ist aber, wie schnell eine SSD viele kleine Dateien lesen oder schreiben kann da das die Realität besser wiederspiegelt und da ist die M4 nicht langsamer als andere auch.

Auf deutsch gesagt wird eine M4 Windows in 8 Sekunden starten und eine sehr viel teurere MonsterHighEnd SSD (welche auch immer) schafft es in 7,9 Sekunden... du verstehst was ich meine? ;-)

Der riesen Vorteil der M4 ist einfach die Zuverlässigkeit, sie (und vor allem ihr Controller) ist sozusagen die problemloseste SSD auf dem Markt.
 
Incredible Alk:
Vielleicht sollte nwir nen Thread aufmachen Suchen im Forum und welche SSD für welche nGeldbeutel.
Was hällst du davon?

Glaubst du wirklich, dass die Menschen die die große Suchfunktion oben rechts nicht finden einen Thread finden der irgendwo zwischen den anderen rumgammelt (und nach wenigen Tagen erst auf der 10. Seite erscheint)?
Ich wage es mal zu bezweifeln^^

Ich meine du kannsts gern probieren aber ich glaub weniger dass es was bringt...
 
Zurück