Sata Festplatte wird sporadisch nicht erkannt

darknitro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo PCGH-Forum,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Und zwar hab ich seit meinem Gehäuseumbau (2Tage her) das Problem das meine HDD mal erkannt wird (meistens bei 1. Booten) nach einem Neustart meist jedoch nicht mehr.

MB ist ein Asus Rampage Formula.
HDD Samsung 1TB (HE103SJ)

Anschlüsse sind gecheckt und stecken, wurde auch schon ein anderes Kabel getestet. Daran liegts nicht ;/

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnt ?

Hatte das gleiche Problem mit der Samsung,bei mir lags wohl am Sata-Anschluss.Hab von Sata1 auf Sata2 umgesteckt und seitdem nix mehr...:)

Werden denn andere Laufwerke genau so sporadisch erkannt?
Wenn ja, dann liegt wahrscheinlich ein Mobo-Problem vor, wenn nein, dann ist die HDD defekt und du müsstest dich je nach Garantie oder Gewährleistungslage an den Shop oder nun Seagate (hat den HDD Sektor von Samsung übernommen) wenden.

wird auch die Platte konsequent mit Strom versorgt? also kein wackler auf dem stromkabel?

alternativ anderer Sata-Port wenns dann nicht mehr auftritt glückwunsch, falls doch in anderen Rechner testen, wenns dann nimma passiert wars dein Baord

Also am board hab ich schon 2 versch. Anschlüsse getestet.
Strom ist auch drauf.

Komisch ist hald blos wenn sie läuft läuft sie bis ich nen Neustart o.ä. mache dann mags nimma :/

Hi

Bios usw ist alles auf neusten Stand.

Hatte jetzt auch seit dem Zeitpunkt keine Probleme mehr.
Naja mal noch n paar Tage abwarten und zurnot wie du gesagt hast Festplatte einschicken, ist bei mir ja nicht des Problem da ich in nem Großhandel für Hardware arbeite und die auch in der Firma gekauft hab ^^

Zurück