☆ ☆SATA 3 6GB/s Problem bei Marvell-Controllern☆ ☆

dj*viper

PCGH-Community-Veteran(in)
hey leute
hab mal zum testen meine corsair F60 ssd an den marvel sata 3 controller angeschlossen.
allerdings ist das ergebnis komisch.

hab auch die neuesten marvel treiber installiert. woran könnte das liegen?
oder erst garnicht an den sata 3 controller dranhängen?
würde das gerne genauer wissen, wie das so funktioniert...danke

lg

hier noch mal 2 bilder
links intel sata 2, rechts marvel sata3

Zuletzt bearbeitet:
AW: SATA 2 SSD @ SATA 3 Controller(Marvel)

Und sonst hast nix eingestellt in windows oder so? du hast gesagt du hast bei atto bissi rumgespielt;) ...bist ein heroes fan?^^ boa wann kommt endlich die neue staffel raus? jetzt hat claire das geheimnis gelüftet:)

leider wird es nie wieder eine neue staffel von heroes geben -.-

aber in windows hab ich sonst nichts umgestellt. würd aber gerne wissen warum das bei sata 3 so schlecht sind die werte...
weiss keiner bescheid?

Versteh ich auch nicht, kann eigentlich nur ein Treiberproblem sein. Normalerweise müsste die SSD am SATA 3 Port genauso schnell laufen wie am SATA 2 Port. Häng sie halt einfach ans SATA 2.

Wieso wird es keine neue Staffel mehr geben??

Weil die Writer streiken aber ich dachte das wär schon vorbei? ....aber den schlechtesten Zeitpunkt wählen sie -.- Hätte gern noch gewusst was Peters genaue Power jetz is ...und Sylar omg ...ohne Samuel und alle Karneval Leute wärs sicher noch gut geworden.

nee nicht wegen den autoren sondern weil die serie in der usa schlecht lief und keinen sendeplatz mehr hatten..naja schade..

die platte hängt ja jetzt auch an sata2 und läuft super. kommt an seine max werte ran, was will man mehr ;)

AW: SATA 2 SSD @ SATA 3 Controller(Marvell)

das gleiche problem war bei meinem neuen ssd mit sata3 anschluss auch. auf dem marvell controller kannst du es vergessen, der controller taugt nichts, da es kein "echtes" sata3 ist :daumen2:
auf meinem neuen board (Z68) mit "echtem" sata3, rennt die platte wie verrückt :daumen:

Zurück