SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Guten Morgen,

Da ich bald umziehe und das ganze ein Einfamilienhaus ist, wollte ich nicht monatlich an KD bezahlen sondern mir eine SAT-Schüssel und nen Receiver kaufen.

Ich habe einen 42" Plasma (720p) ohne CI+ Einschub...

Was das Budget angeht dachte ich so bis 240€ für beides, reicht das?

Der Receiver muss nicht aufnehmen können, Anschluss via HDMI und ein optischer Audioausgang wäre prima.
An dem ganzen wird nur ein Fernseher angeschlossen falls das wegen der LNB wichtig ist.

Was muss ich beachten? Was könnt ihr mir empfehlen?

MfG

Otep
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Hi,

also .....klare Frage ( was kaufe ich am besten ? ).
klare....Antwort ==> am besten Du nimmst KATHREIN.
Ist seit 20 Jahren auf dem Dach und
funktioniert immer noch wie am ersten Tag.
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

OK, das is so klar, dass ich nun genau so viel weiß wie vorher ;)

=> Ich brauche ein Auto: "Kauf dir nen Mercedes" :ugly:

Nun gut, zumindest kenne ich nun namentlich einen Hersteller :daumen:

Hat jemand "bessere" Tipps? Mit dehnen eine Leihe in diesem Gebiet mehr anfangen kann?
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Hi,

als Rec würde ich bei dem Budget, daß Du für Schüssel, LNB und Rec genannt hast eine Edision-Receiver nehmen.

Die haben ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, haben ein bis zwei Cardreader (abhängig vom Model), können alle über USB aufnehmen und sind durch aufspielen von Firmware für alles zu gebrauchen.

Ich selber habe zur Zeit einen VIP2 und einen Piccollo und innerhalb der nächsten 1 bis 2 Monate werden noch zwei weitere Rec hinzukommen.

Wenn Du was hochklassiges suchst, was aber weit über Deinen Budget sein wird sind die Boxen von Dreammedia.

Kannst ja gerne mal bei uns im Sat-Online-Board vorbeischauen, da haben wir viel über die einzelnen Receiver stehen und in der Shout sind immer welche die einen da gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Betell am besten einfach mal bei einem Versand mit Rücksendemöglichkeit.

Da kannste nämlich durchprobieren ob sich die Sender gut sortieren lassen oder ob DMAX zB. den Störbug hat, weil da was war mit Haustelefon/Fritzbox Störungen.

Ich empfehle dir einen HD-Receiver ab 100+ Euro, also einen free-HD-Sender Receiver kein HD+.
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Da kannste nämlich durchprobieren ob sich die Sender gut sortieren lassen oder ob DMAX zB. den Störbug hat, weil da was war mit Haustelefon/Fritzbox Störungen.

Das liegt dann aber an schlechten Kabeln oder an falsch angebrachten F-Steckern.
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Du möchtest wahrscheinlich nur Astra 19.2 empfangen oder ? Dafür solltest du nach einer Schüssel mit 60cm Ausschau halten, mehr macht keinen Sinn. Hab gesehen du kommst aus dem Allgäu, je nach Schneehäufigkeit bei Euch wäre eventuell auch eine Heizoption für die Schüssel interessant.
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Wegen LNB: nimm einen von Alps, habe im Sommer selbst umstellt und war am überlegen was ich nehme, und über die liest man nur gutes.
und leg, wenn du eh dabei bist, gleich 2 Kabel von Schüssel zu Receiver
 
AW: SAT-Schüssel + Receiver [was kaufe ich am besten?]

Hm den Thread erst jetzt entdeckt.
Also ein paar mehr Infos wären da nicht schlecht.
Soll die Antenne aufs Dach? Giebel? Wand? Balkongeländer? aufn Boden gestellt werden oder einbetoniert?

Wie viele Anschlüsse werden benötigt?
Würde jetzt auf 1 Anschluss tippen.
Und somit würde ich ein Twin LNB empfehlen.

So mehr kommt nachher noch..

Edit:
Sodele erstmal braucht man kein Kathrein klar sind das echt super Teile.
Das einzige was den Schüsseln passiert das sie grün werden ein mal abgewaschen sehen sie wie neu aus.
Allerdings zahlt man recht gut für ne 80er + Twin LNB ca 200€.

Was zB Preisgünstiger wäre ist ne FUBA Schüssel.
Fuba DAA 650 Sat-Spiegel anthrazit
Fuba DAA 850 A Sat-Spiegel anthrazit
Dazu halt noch ein Twin LNB Alps BSTE5-101B Twin LNB.
Dan biste da so ungefähr bei 100-130€.
Ist ebenfalls ne super Schüssel hält Bombenfest und nutze diese auch selbst.

Die Sache mit den Störungen hat viel mehr was mit alten Kabeln zu tun und Steckverbindungen.
Da bei einfach geschirmten Kabeln und alten/schlechten Steckern gerne was rein gepustet ist.
Selten waren da Receiver dran schuldig.
War ein schöner Fehler mit Schnurlos-Telefonen früher waren auch Sat1/Pro7 etc auch von betroffen.
Bis zur Frequenz Änderung halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück