Wo kann man am besten Maussensoren kaufen

DJPX

PC-Selbstbauer(in)
Kennt jemand vielleicht einen Großhändler wo man Maussensoren kaufen kann. Also nicht ein Sample Packet kaufen sondern wie man halt auf Mouser, Reichelt oder ähnliches Komponenten kaufen kann.

Interessant wären vorallem Sensoren von der Liste: https://www.pixart.com/products-comparison/7/Optical_Mouse_Sensor und die unter Gaming Mouse gelistet sind.
Es gibt ja eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe nur zwei relevante Hersteller Logitech und Pixart. Und nur Pixart verkauft diese soweit ich weiß.

Falls es auch noch andere Hersteller gibt welche ich nicht kenne wäre es natürlich auch super dazu Links zu bekommen, wenn diese von der Leistung mithalten können.

Was mich auch interessieren würde woher bekommen billig Mäuse ihre Sensoren, oder bekommen diese einen so großen Rabatt?

Soweit ich weiß gibt es nur Pixart. Logitech und Razer vermarkten ihre Sensoren zwar unter speziellen Namen, die kommen aber alle von Pixart. Ich habe mir mal das Datenblatt zum 3389 angesehen, dort findet man auch den Namen vom Sensor: PMW3389DM‐T3QU, dazu habe ich auf Ali schon mal was gefunden. Evtl. lassen sich auf diese Weise auch andere Sensoren finden.

Zurück