Sappire R9 290 tri-X OC installationsfehler

BennHi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich wollte gerade meine neue GraKa installieren.
Habe die graka richtig eingesteckt, mit 1x8 pol und 1x6 pol ans NT angeschlossen und wollte dann die treiber installieren: AMD sagt (aktuellste treiber) dass treiber installiert wurden, aber fehler aufgetreten sein (s. Anhang). Es kommt auch kein Signal von der GraKa aber die lüfter rotieren.

HILFEEE!! :'(

Anhänge

• image-3798804156.jpg
    image-3798804156.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 121
Den treiber einfach nochmal installieren, bios update vom mainboard, anderen ausgang benutzen, ansonsten mal in nem anderen sys testen.
Was haste denn für nen Netzteil?
Gruß

versuch windows mal im abgesicherten modus zu starten wenn kein bild kommt und dann probier mal den treiber zu deinstallieren und nochmal neu zu installieren

hab das selbe Problem gehabt beim umstieg von Nvidia auf Amd Treiber das deinstall. von Nvidia Treiber läuft wohl nicht ohne Probleme ab . Da scheint ein Rest in der reg zu bleiben bei mir flackerte das Bild und ich konnte nichts machen da es der 2pc war neu install

BIOS: is aktuell
abgesicherter modus: noch nich versucht, da aber überhaupt kein signal kommt (schon im BIOS oder vor Win-boot nicht) glaube ich nicht dass das was bringt:
anderer anschluss: DVI und HDMI schon versucht: aber da IntelHD-Graphics anspringt heißt es ja dass die GraKa erst gar nicht angesprochen wird :/
Treiber: schon x-mal neu installiert

wie sieht das gesamte system aus? die amd R9 290 in einem zweiten system testen, gleiche probleme dann einschicken.

alles versucht :D war heut beim PC-Laden (ARLT) und da gings auch nich - weder nach BIOS update (MB) noch mit alternativen BIOS (graka)
ich darf jetzt warten bis die ne neue geliefert bekommen :/ :nerv:

was? :o nein ich habe so lange fest auf den PCI 1x solt gepresst bis die GraKa halb zerquetscht gesteckt hat o.O soll man das nicht?

natürlich :P ich bin ja nich vom hinterm Mond - meine alte 550ti läuft auch noch drin (laut und effizient wie ein Staubsauger) aber auch beim ARLT hats nich funktioniert

Also ARLT war schnell :D :daumen:

hab heute schon die neue abgeholt, gleich vor Ort getestet, lief.

zuhause angekommen, alte karte raus, alte treiber raus, neue karte rein, neue treiber drauf - uuuund läuft :D :freu:

danke für eure bemühungen und hilfe ;)

Zurück