sappire hd7870 zu laut was tun

jimmysgirl

Kabelverknoter(in)
hi leute :)
hoffe euf eure tipps ;)
habe seit 1 woche die sappire hd 7870 ....aber die ist sooo laut wie meine alte hd 5850 richitg dolle zu hören beim sims 3 spielen der lüfter dreht auf 57% temp 62
aber der lüfter stört mich schon ab 50%
das ist sooo laut das kann ich so nicht aushalten.:(
jetzt meine frage,was kann man tun? :)
einen gpu lüfter für die sappire kaufen oder lieber gleich die gigabyte hd 7870 oc ?
oder soll ich die sappire austauschen lassen in eine andere sappire weil evt habe ich ja ein montagmodell?
Weil die anderen käufer immer sehr zufrieden sind und immer von flüsterleise reden weil normal sollten die leise sein..

ausserdem habe ich diesen fehler endeckt war zwar nur kurz aber meine gtx 460 davor hat sowas nie gemacht das schwarze im desktop
das ist doch ein grafikfehler,oder ?

ich denke die idee mit der gigabyte erschient mir am besten ,aber wie leise ist die denn?
kann man die sappire einfach zurückschicken (alternate) mit der begündung sie ist zu laut?

edit: da fällt mir noch ein würde die gigabyte auch in mein zalman z9 passen? wie lang ist die gigabyte denn ?

gruss

Anhänge

• ü1.jpg
    ü1.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also das schwarze scheint nicht normal zu sein, mit ein bisschen Aufpreis könntest du dir diese Karte gönnen:
PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, Grafikkarte
oder
MSI GTX760 OC Twin Frozr, Grafikkarte

Die gibt es zwar in anderen Läden bissl günstiger, aber ich nehme an, du willst von Alternate kaufen.
Du könntest dir aber auch den MSI Afterburner runterladen und dort die Lüftergeschwindigkeit auf 50% fixieren.
Die Karten sollten alle in das Zalman Gehäuse passen.

hi,
danke für deine antwort
bei alternate kaufen ? nein nicht unbedingt, dachte bekommen mein geld zurück und kaufe wo der preis am billigsten ist
die karten in deinem link sind toll aber das ist ein bissel zu viel für mein budget :(
190,- ist die granze ...soll ja nur für sims 3 und sowas sein ;)

msi habe ich aber wenn auf 50% drossle dann ist sie doch zu heiß?

edit : also kann mir das nicht erklären aber da sind 2 verschieden geräusche von der karte
und zwar ist sie bei lüfter 30% auch noch laut...ab 50% lüfter kommt ein rauschen dazu
aber das geräusch was auch bei 30% lüfter auch laut ist, ist lauter als dieses rauschen bei 50%
die geht zurück :(
tuaschen die das um wenn sage zu laut? oder geht das nur wenn die defekt wäre ?

Zuletzt bearbeitet:
Also mich würde interessieren welche Sapphire HD7870 du besitzt? Ich besitze auch eine, diese war im Gebrauch nicht zu hören!

Schade das mit dem Budget, aktuell wird hier nämlich meist diese hier empfohlen (10% stärker als eine 7950 und auch stärker als eine 760)
Wäre minimal über deinem Budget leider, ich poste es trotzdem mal 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Ansonsten wenn 190€ nicht überschritten werden sollen, bleibt dir ausser einer 7870 oder 660 ti nicht viel übrig, du könntest auch weiter runter gehen beim Preis, denn ich denke für Sims braucht man nicht wirklich eine dolle Karte.
Eine 7850 zB startet ab 130€ rum.
Die 7870 startet ab 159€ nur wie leise die jeweiligen Karten sind weiß ich nicht.
Schau dich einfach mal bei Mindfactory oder Hardwareversand um Suche nach "hd 7870" - Hardware, Notebooks & Software

Also mich würde interessieren welche Sapphire HD7870 du besitzt? Ich besitze auch eine, diese war im Gebrauch nicht zu hören!
"welche sappire hd 7870" :D .die ist wirklich laut ...dann evt ein montagsmodell? wie hoch ist denn dein lüfter unter last ? nicht mehr als 45% schätze ich denn dann wird sie laut
Schade das mit dem Budget, aktuell wird hier nämlich meist diese hier empfohlen (10% stärker als eine 7950 und auch stärker als eine 760)
Wäre minimal über deinem Budget leider, ich poste es trotzdem mal 2048MB Asus GeForce GTX 670 DirectCU Mini OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Ansonsten wenn 190€ nicht überschritten werden sollen, bleibt dir ausser einer 7870 oder 660 ti nicht viel übrig, du könntest auch weiter runter gehen beim Preis, denn ich denke für Sims braucht man nicht wirklich eine dolle Karte.
Eine 7850 zB startet ab 130€ rum.
Die 7870 startet ab 159€ nur wie leise die jeweiligen Karten sind weiß ich nicht.
Schau dich einfach mal bei Mindfactory oder Hardwareversand um Suche nach "hd 7870" - Hardware, Notebooks & Software
sollte schon ne 7870 sein oder in dem level..... ist es denn nicht gut die gigabyte zu kaufen, die soll super leise sein
danke gut zu wissen :) ja die gtx 660 ti wäre auch ne möglichkeit ...
man die quahl der qual...
Also nachdem ich die Karte auf 40% Lüfter zwinge ist sie schon sehr viel leiser im gengesatz zu den vorher 57% Lüfter.
Aber die Temps sind bei 57° ,ist das nicht zu hoch ?
Naja dann hat sie aber noch diesen Grafikfehler schwarze Stellen im Destktop,die zwar verschwinden wenn mit der Maus drüberziehe aber das ist doch wohl ein Grafikfehler, ist ist doch dann doof....

hi,
danke für deine antwort
bei alternate kaufen ? nein nicht unbedingt, dachte bekommen mein geld zurück und kaufe wo der preis am billigsten ist
die karten in deinem link sind toll aber das ist ein bissel zu viel für mein budget :(
190,- ist die granze ...soll ja nur für sims 3 und sowas sein ;)

msi habe ich aber wenn auf 50% drossle dann ist sie doch zu heiß?

edit : also kann mir das nicht erklären aber da sind 2 verschieden geräusche von der karte
und zwar ist sie bei lüfter 30% auch noch laut...ab 50% lüfter kommt ein rauschen dazu
aber das geräusch was auch bei 30% lüfter auch laut ist, ist lauter als dieses rauschen bei 50%
die geht zurück :(
tuaschen die das um wenn sage zu laut? oder geht das nur wenn die defekt wäre ?

Dann gäbe eigentlich 4 gute Möglichkeiten :
Xfx 7870
Xfx 7850
Asus 660
Asus 660 ti

naja ich denke schon das spieler gerne ne kühle karte haben und 90 nicht so gewünscht sind :P
sims 3 scheint beantsprucht ne karte schon aber BF3 bestimmt mehr ;)

Ich denke ca. 99,5% der Spieler juckt es nicht welche Temperatur ihre Grafikkarte hat.
Nö, BF3 und Sims 3 machen da nicht wirklich unterschiede. Bei beiden Spielen wird die Karte zu 100% Ausgelastet. Mehr geht nicht.

naja ich denke schon das spieler gerne ne kühle karte haben und 90 nicht so gewünscht sind :P
bei der GPU ist die Temp so ziemlich das unwichtigste. Die verwendete Spannung ist das was wichtig ist.
Ausgelastet wird die Karte, egal welches Spiel.

xfx sind nicht gut,zu heiß,660 zu schwach
Warum wollte die XFX net gut und heiß sein :what:

bei der GPU ist die Temp so ziemlich das unwichtigste. Die verwendete Spannung ist das was wichtig ist.
Ausgelastet wird die Karte, egal welches Spiel....
Warum wollte die XFX net gut und heiß sein :what:
also ich finde die temperatur nicht unwichtig....und die xfx nicht gut wegen dem tahiti chip aber die kühlung nicht gut usw...das weißte doch bestimmt selber das viele damit probleme hatten in der vergangenheit

also ich finde die temperatur nicht unwichtig....
Ist sie aber.

und die xfx nicht gut wegen dem tahiti chip aber die kühlung nicht gut usw...das weißte doch bestimmt selber das viele damit probleme hatten in der vergangenheit
Du hast das aber geschrieben, als ob alle XFX Karten schlecht wären :rolleyes:
Die XFX 7870 mit Tahiti LE hat ne ordentliche Kühlung für solch einen Chip. Heißt noch lange nicht, dass das schlech ist :nene:

xfx sind nicht gut,zu heiß,660 zu schwach

Bullshit.

Solange die Temperatur unter 80 Grad bleibt gibts gar kein Problem.
Beide Karten bleiben unter 1,0 Sone und das du auf die Temperatur scheißen kannst solange die Spannung ordentlich ist haben dir die anderen ja schon eingetrichtert.
Du willst max. 190€ ausgeben ? Mehr Chips die in Frage kommen gibts nicht.
7850,7870, 660 und 660ti. Das wars.

Zurück