Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC mit Be Quiet E9 450w ?

@Saiyu Auf der Website von Sapphire wird für den Betrieb dieser Karte ein 750 Watt Netzteil empfohlen. Das Günstigste 750 Watt Netzteil, welches ich auf die Schnelle gefunden habe wäre das Xilence Power 750W Gaming Edition für 80 Euro. Da ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W auch Rund 80 Euro kostet kommen die Hersteller Angaben doch ungefair hin. Man muss sie eben nur umrechnen :D Die Wattzahl sagt nichts über das Netzteil aus, daher geben sie genau aus solchen Gründen hohe Wattzahlen an, in der Hoffnung, das unwissende wenigstens ein nicht direkt beim Einschalten abbrennendes PSU kaufen, denn mehr als ineffizient laufen oder abbrennen kann bei dem Xilence doch nicht passieren :D

LG. eXquisite
Ich glaube du hast noch nichts von den Netzteilungeheuern aus den Untiefen des Netzteilmarktes gehört, hier mal eine Auswahl:
Produktvergleich Techsolo TP-730, 730W ATX 2.3, Inter-Tech Energon SL-700W 700W ATX 2.2 (88882052), MS-Tech Value Edition 750W ATX 2.3 (MS-N750-VAL), MS-Tech Value Edition 850W ATX 2.3 (MS-N850-VAL), Inter-Tech Combat Power CP 750W ATX 2.2 (88882014)
80 Euro für ein 750W Netzteil wirken dagegen sogar fast premium ;)
 
Das Techsolo ist ja geil, 730 Watt und das mit jeweils 19A auf 2 Leitungen.
Die können ja zaubern und das ganze auch noch für unter 30 Euro.
 
MS-Tech ist noch besser, die verkaufen das selbe Netzteil nur mit 750 Watt auf dem Aufkleber. Ich denke die 5 Euro Aufpreis sind daher hervorragend angelegt :ugly:

Auch gut: Durch die Hülle von allen Techsolo und MS-Tech Netzteilen schimmert die passive PFC-Spule, zumindest Techsolo ist so fair und bleibt bei der wahrheit :ugly:
 
Zurück