Sapphire Trixx stürzt sofort ab

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Sapphire Trixx stürzt sofort ab

Hallo und guten Morgen,

ich hatte mir gestern mal die Trixx Software von Sapphire runtergeladen. Nur kommt sofort beim Starten des Tools eine Fehlermeldung "funktioniert nicht..."
Wisst Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Vielen Dank!

AW: Sapphire Trixx stürzt sofort ab

Das kann alles mehrere Gründe haben ( da def. ein Softwarefehler). Was wird genau in der Fehlermeldung gesagt?
Funktioniert nicht... sagt es bestimmt nicht! Was ist in der Ereignisanzeige zu sehen?

Hi Leute und vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sobald ich zu Hause bin schreib ich die genaue Ereignisanzeige hier rein.
Treiber ist der aktuellste drauf.

Lass mich raten... du hast windows 8.1 und auch das trixx für win 8.1 installiert?

Versuch mal die Version für win 7 und den entsprechenden Kompatibilitätsmodus

Trixx ist meiner Meinung nach der größte Schrott :what:
Hatte selber ne lange Zeit eine Sapphire deren VCore ich nur mit Trixx ändern konnte.

Wenn du Trixx nicht unbedingt brauchst - also wenn du keine andere Möglichkeit hast deine Grafikkarte zu "overvolten" - dann schmeiß den Blödsinn wieder runter.

Die neueste v. Schmiert mir wenn ich auf einstellungen gehe mit der gleichen Fehlermeldung auch ab, denke liegt an der Software. Versuch mal ne andere Version.

@eol_Ruin nur weils bei dir net lief muss es net gleich der größte Müll sein. Bei mir schmiert mir die Karte mit msi afterburner ab und mit sapphire trixx läuft es (bis auf Menü einstellungen) problemlos. Das ist das einzige Programm was ich starten kann um womit ich ohne Probleme meine Karte UV kriege ohne das es nen Absturz gibt. Msi afterburner verursacht sogar in default setting bei mir nem blackscreen. Verschiedene Treiber, graka bios und msi Versionen probiert nix hilft.

Nene - Trixx ist wirklich der größte Mist. Einfach mal ins Sapphire-Forum gehen und dort umhören. :(

- Welche Afterburner Version? Wohl die aktuellste 4.0.0?
- Die alten Versionen im Abgesicherten Modus deinstalliert?
- Was ist bei Voltage Control eingestellt? reference, standard MSI oder extended MSI?
- Läuft die Karte beim Start des Afterburners mit Standardtakt und 100% Powerlimit?

Also ich kanns so net bestätigen. Bei mir Funzt S. trixx problemlos.

Zu msi A.: verschiedene Einstellungen und Versionen ausprobiert und nix hat geholfen. Mit der hd 7950 lief es problemlos mit der 290 willst einfach net. Dachte lag vllt an iwelchen Treiber Resten, Viren o.ä aber cleanen mit Programmen und sogar windoof neu aufsetzen hatte nix gebracht. Können das Gespräch gerne per pn weiter führen aber gehört hier net in das Thema des Erstellers ^^

Ich drehe langsam durch. Sapphire Trixx taucht in der Systemsteuerung nicht auf und lässt sich sonnst nirgends deinstallieren. Habe bei CCleaner geschaut nichts, Dateipfad auch nichts, habe die exe gestartet in der hoffnung das eine Option für die Deinstallierung erscheint aber LEIDER WIEDER NICHTS. Ist doch kein selbst laufendes Program oder irre ich mich da? Ich meine es hat sich ja ganz normal auf dem Rechner Installieren lassen und nicht direkt gestartet dann muss es doch wieder Deinstalliert werden können. Bitte schnell um hilfe. Möchte kein extra Thread öffnen.

Hab ich es richtig verstanden, du hast trixx installiert und es wird nirgends angezeigt aber starten tut es ganz normal? Hmm.. guck mal unter autostart ob es da ist. Wenns niergends da ist wurde es vllt net richtig installiert? vllt einfach nochmal installieren.

Es hat ganz normal gestartet und konnte es auch benutzen. Hat sich aber erledigt denn das misst ding ist plötzlich nach knapp halbe stunde doch noch in der Systemsteurung aufgetaucht und Uninstaller war seltsamerweise auch im Dateipfad also in dem Ordner wo es standardmässig installiert ist auf C:/ auf einmal zu sehen und konnte dann ganz normal deinstallieren. Muss wohl irgend ein Bug gewesen sein. Zum glück brauche ich den mist nicht mehr. Das nächste mal falls ich doch noch was brauche bleibe ich lieber bei Afterburner. Es sei denn bis dahin gibts was besseres was ich aber nicht glaube hat meine erfahrung in den letzten 2 jahren wo ich meine Overclocker Karriere angefangen habe gezeigt. Also klare empfehlung für alle von mir ist der Afterburner.

Zurück