SAPPHIRE TRI-X R9 290 komische Geräusche
Hallo , meine Grafikkarte macht unter Last sehr komische Geräusche.Nicht so wie Spulenfiepen sondern viel lauter.Im IDL ist das nicht.Egal ob mit 60 oder 100 fps.
Netzteil wurde auch schon getauscht, Bequit 540 Bronze 80
CPU : I7-4790K
Mainboard : ASRock Fatal1ty Z97
Ich hab die Karte mal vor einiger Zeit übertaktet.Aber das fiepen war seit Anfang an da.Vielleicht frag sich der ein oder andere warum ich die nicht sofort ausgetauscht habe??Ja,, am anfang war das nicht so schlimmm... doch jetzt hab ich das Gefühl..das die lauter geworden ist.Kann ich noch meine im Mai gekaufte Karte umtauschen obwohl ich die Spannung angehoben hab..oder muss ich damit leben?
Leider kann ich das fiepen nicht hochladen da ich keine youtube Account oder dergleichen hab.
Gruß
Hallo , meine Grafikkarte macht unter Last sehr komische Geräusche.Nicht so wie Spulenfiepen sondern viel lauter.Im IDL ist das nicht.Egal ob mit 60 oder 100 fps.
Netzteil wurde auch schon getauscht, Bequit 540 Bronze 80
CPU : I7-4790K
Mainboard : ASRock Fatal1ty Z97
Ich hab die Karte mal vor einiger Zeit übertaktet.Aber das fiepen war seit Anfang an da.Vielleicht frag sich der ein oder andere warum ich die nicht sofort ausgetauscht habe??Ja,, am anfang war das nicht so schlimmm... doch jetzt hab ich das Gefühl..das die lauter geworden ist.Kann ich noch meine im Mai gekaufte Karte umtauschen obwohl ich die Spannung angehoben hab..oder muss ich damit leben?
Leider kann ich das fiepen nicht hochladen da ich keine youtube Account oder dergleichen hab.
Gruß
, hab mal Alternate angeschrieben. Mal gucken was die schreiben.