SAPPHIRE TRI-X R9 290 komische Geräusche

Telenox

Komplett-PC-Käufer(in)
SAPPHIRE TRI-X R9 290 komische Geräusche

Hallo , meine Grafikkarte macht unter Last sehr komische Geräusche.Nicht so wie Spulenfiepen sondern viel lauter.Im IDL ist das nicht.Egal ob mit 60 oder 100 fps.
Netzteil wurde auch schon getauscht, Bequit 540 Bronze 80
CPU : I7-4790K
Mainboard : ASRock Fatal1ty Z97

Ich hab die Karte mal vor einiger Zeit übertaktet.Aber das fiepen war seit Anfang an da.Vielleicht frag sich der ein oder andere warum ich die nicht sofort ausgetauscht habe??Ja,, am anfang war das nicht so schlimmm... doch jetzt hab ich das Gefühl..das die lauter geworden ist.Kann ich noch meine im Mai gekaufte Karte umtauschen obwohl ich die Spannung angehoben hab..oder muss ich damit leben?

Leider kann ich das fiepen nicht hochladen da ich keine youtube Account oder dergleichen hab.

Gruß

AW: SAPPHIRE TRI-X R9 290 komische Geräusche

lagerschaden am lüfter vllt ? kannst die ja mal manuell per msi afterburner hoch drehen und gucken ob das geräusch lauter, schneller o.ä. wird. wie sehen die temperaturen aus ?

@Roundy Sobald die Karte unter Last steht.. Fiept die egal wie die Lüfter sind.

Dann sinds wohl oder übel die spule.
Schick sie ein, mehr als zurücksenden können die sie dir ja nicht.
und da des ja nicht durch oc entstanden ist...
Gruß

Das komische ist wenn ich zocke komm ja dieses Geräusch. iwann ganz plötzlich brechen die Fps ein und in dem Moment ist das Geräusch weg.

darum geht es ja,.....
unter last fiepen die spulen...das ist das geräusch...
wenn keine last anliegt,fiept es auch nicht..logisch,oder?!
wenn du zockst,ist es last...lass mal nen benchmark oder furmark laufen,dann fiept es erst recht...

Ja, aber warum ich auch noch fps Drops bekomme ist mir schleierhaft.Also muss ich damit leben oder kann ich beides fixxen sprich spulen und Drops

wenn dich das fiepen stört dann schick die karte wieder ein. warum sich weiter mit problemen rum schlagen wenn du noch garantie hast ?

Ich hab dort die Grafikkarte Mai 2014 gekauft nur wenn ich auf Retoure klicke finde ich die Grafikkarte nicht ;( sonst was ich alles da gekauft habe sehe ich....

Spulenfiepen extrem :(, hab mal Alternate angeschrieben. Mal gucken was die schreiben.

Zurück