Sapphire Toxic 7970 übertakten

bigel1977

Kabelverknoter(in)
Sapphire Toxic 7970 übertakten

Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zwecks der Übertaktung einer Toxic 7970. Die Standard Werte sind ja 1200/1600 jetzt habe ich versucht Sie etwas zu übertakten. Leider habe ich gerade mal 1225 hingekriegt. Schon bei 1240 stürzt sie ab. Ich habe das Powerlimit auf +50 erhöht und auch den Lüfter auf 90% gesetzt. Die Karte wird dann bei 3D Mark 11 gerade mal 62 Grad heiß. Und trotzdem läuft die Benchmark nicht durch.
Mich wundert auch, dass mir bei GPU-Z ein VDDS von 0,875 angezeigt wird, welches immer unverändert bleibt (max, avg, min).
Habe auch schon per Sapphire Trixx versucht die Spannung zu erhöhen, aber GPU-Z zeigt mir trotzdem immer nur 0,875 an.

Wäre super wenn jemand Rat wüßte wie ich die Karte mehr übertakten könnte.
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

Wenn GPU-Z richtig funktioniert, dann bleibt die Spannung VDDC auch bei hoher Belastung bei 0,875. Bei allen anderen Werten geht GPU-Z auch.
1200/1750 laufen auch im nicht Lethal Modus stabil, und dass dann bei einem angenehm ruhigen automatischen Lüfterprofil der Karte.
Das hieße dann, dass der Lethal Modus gar nichts bringt.
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

Wenn GPU-Z richtig funktioniert, dann bleibt die Spannung VDDC auch bei hoher Belastung bei 0,875. Bei allen anderen Werten geht GPU-Z auch.
1200/1750 laufen auch im nicht Lethal Modus stabil, und dass dann bei einem angenehm ruhigen automatischen Lüfterprofil der Karte.
Das hieße dann, dass der Lethal Modus gar nichts bringt.

Doch bringt Doch was aber bei na Hd 7970 ist auch irgendwann Schluss.1200 GPU Takt sind doch recht gut und schon sehr hoch.Viel mehr geht dann echt nicht.Nur noch am RAM vieleicht.:daumen:Ich wäre zufrieden mit den Ergebnissen.Wenn man bedenkt das sie Standard bei 925 GPU Takt liegt ist es schon recht gut für den Normalgebrauch.
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

0,875 kann die karte nicht stabil laufen unter last, ist zu wenig. neueste Gpu-Z version mal probieren.
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

Ich hab die neueste Version drauf. Scheinbar kann diese irgendwie die Spannung nicht richtig auslesen. Alternative?
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

Aber was passt nicht. Lässt sich die Karte nicht richtig auslesen oder stimmt was mit der Karte nicht. Soll ich da bei Sapphire anfragen? Oder weiss jemand Rat?
 
AW: Sapphire Toxic 7970 übertakten

Das Problem liegt zu 100% im "auslesen" des Wertes.
Denn - wie schon gesagt - würde die Karte unter Last keinesfalls stabil laufen mit der Idle-Spannung.
 
Zurück