Sapphire Toxic 7970 übertakten
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zwecks der Übertaktung einer Toxic 7970. Die Standard Werte sind ja 1200/1600 jetzt habe ich versucht Sie etwas zu übertakten. Leider habe ich gerade mal 1225 hingekriegt. Schon bei 1240 stürzt sie ab. Ich habe das Powerlimit auf +50 erhöht und auch den Lüfter auf 90% gesetzt. Die Karte wird dann bei 3D Mark 11 gerade mal 62 Grad heiß. Und trotzdem läuft die Benchmark nicht durch.
Mich wundert auch, dass mir bei GPU-Z ein VDDS von 0,875 angezeigt wird, welches immer unverändert bleibt (max, avg, min).
Habe auch schon per Sapphire Trixx versucht die Spannung zu erhöhen, aber GPU-Z zeigt mir trotzdem immer nur 0,875 an.
Wäre super wenn jemand Rat wüßte wie ich die Karte mehr übertakten könnte.
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zwecks der Übertaktung einer Toxic 7970. Die Standard Werte sind ja 1200/1600 jetzt habe ich versucht Sie etwas zu übertakten. Leider habe ich gerade mal 1225 hingekriegt. Schon bei 1240 stürzt sie ab. Ich habe das Powerlimit auf +50 erhöht und auch den Lüfter auf 90% gesetzt. Die Karte wird dann bei 3D Mark 11 gerade mal 62 Grad heiß. Und trotzdem läuft die Benchmark nicht durch.
Mich wundert auch, dass mir bei GPU-Z ein VDDS von 0,875 angezeigt wird, welches immer unverändert bleibt (max, avg, min).
Habe auch schon per Sapphire Trixx versucht die Spannung zu erhöhen, aber GPU-Z zeigt mir trotzdem immer nur 0,875 an.
Wäre super wenn jemand Rat wüßte wie ich die Karte mehr übertakten könnte.
Ich wäre zufrieden mit den Ergebnissen.Wenn man bedenkt das sie Standard bei 925 GPU Takt liegt ist es schon recht gut für den Normalgebrauch.