Sapphire RX570 Problem,weitere Meinung.

versuche mal die gpu ohne schraube am Gehäuse in pcie Steckplatz zu stecken
hatte mal das phänomen das ein mainboard der pcie slot in der tiefe schräg war und mit Verschraubung am Gehäuse die gpu die Kontakte am hinteren pcie Anschluss herauszog
Lösung war eine versetzte schraube am Gehäuse oder maiboard tray gebogen
Habe später das Brett getauscht
 
Aktueller Stand.

auch mithilfe eines DVI Adapters kein Bild.
UEFI Default laden kein Bild
CSM auf Legacy gesetzt ebenso kein Bild.
Wenn ich über dieiGPU reingehe wird die RX auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt.

Anderswo testen geht leider nicht,alles nur Notebooknutzer und Konsoleros.

Ich würde hier zu 99% davon ausgehen dass diese Karte defekt ist. Wenn es beim starten von PC also nur über Biosprüfung nicht hinweg kommt, dann kann das Board eventuell die Karte nicht erkennen weil das Bios nicht dafür ausgelegt ist. Jedoch wenn du dann im Windows bist und diese Karte auch gar nicht in der Systemsteuerung angezeigt wird als z.B. unbekanntes Gerät, dann tippe ich auch darauf, dass die Karte defekt ist. Die Lüfter drehen sich okay aber das kann auch nur noch bedeutet, dass die Lüftersteuerung greift der Rest nicht mehr. Ich würde diese Karte einfach einschicken und einen Ersatzkarte beantragen.
 
@Cleriker

Habe ich ausprobiert. Ändert nichts.

@Prozessurarchitektur.

Habe den PC sogar auf die Seitenwand gelegt und einfach nur die GPU eingesetzt ohne Schrauben.

@hks
Befürchte ich auch. Ist zwar möglich das mein Board zu alt ist aber gibt ja genug Leute die eine RX auf ähnlich alten Brettern oder sogar noch älter nutzen.
 
Spekulationen bringen dich hier jetzt nicht weiter.Schick die Karte zurück und schau was die sagen.Warscheinlich bekommst du sowieso einfach eine neue und dann wird man weiter sehen.
 
Erstmal danke an alle die ihre Hilfe/Meinung beigetragen haben. Ich werde die Karte zurück schicken und so blöd es klingt hoffen das sie wirklich defekt ist und es nicht an meinem Board liegt. Und die Frage ist ja nach der Reklamation geklärt.
 
Wieso sollte die Frage nach einem eventuellen Defekt deshalb geklärt sein? Du bekommst einfach eine andere, oder Kohle zurück. Ergebnisse einer Überprüfung aber eher nicht.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Ich meinte wenn ich eine neue bekommen habe und die liefert wieder kein Bild dann ist es wohl am wahrscheinlichsten das es an meinem Board liegt und nicht daran zweimal eine defekte RX erwischt zu haben.
 
Ja davon kann man ausgehen,wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann das so eine Karte bei dem Board Probleme macht.Wie gesagt mein Board ist schon 10 jahre alt mit PCIe 1.1 und es läuft auch eine GTX1050TI
PCIe ist ja abwärtskompatibel
Evt. schreibt man dann Asrock mal persönlich an ob das am Bios liegen könnte?
 
Ja davon kann man ausgehen,wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann das so eine Karte bei dem Board Probleme macht.Wie gesagt mein Board ist schon 10 jahre alt mit PCIe 1.1 und es läuft auch eine GTX1050TI
PCIe ist ja abwärtskompatibel
Evt. schreibt man dann Asrock mal persönlich an ob das am Bios liegen könnte?

Wie es der Zufall so will. Der TE der hier Rat zum Upgrade sucht betreibt eine RX570 auf einem B75 Pro 3 und ich habe ein B85 Pro 4.

Aufrüstung gaming PC
 
Ja wie gesagt sehr unwarscheinlich das es am Board liegt.Kenne sowas nur von Komplett Pc`s mit OEM Boards und mangelndem Bios Support.
Naja warten wir mal ab wie es weitergeht.
 
Aktueller Stand:


MF hat mir die Karte mit dem Vermerk sie sei voll funktionsfähig zurück gesendet. Also muss es wohl doch an meinem Board liegen. Nächstes Schritt ASRock Support kontaktieren.
 
Zurück