Sapphire RX570 Problem,weitere Meinung.

Dann stimmt was mit der Graka nicht.
Da nützt auch kein Treiber.Du hast nur VGA beim starten und keinen AMD Treiber.
Kennst du niemanden bei dem du die Karte mal kurz testen kannst?
Oder schick sie eben wieder zurück und nimm was anderes.
So alt ist dein Mainboard ja jetzt auch nicht und OEM ist es schonmal garnicht.
Ich hab eine GTX1050Ti in einem 10 Jahre alten Board u. keine Probleme.Das Board hat nur PCIE 1.1:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natürlich auch ausgerechnet den Shop gewählt der bekannt dafür ist Kartenrückläufer wieder weiter zu verschicken.
Wirklich schade dass du keinen anderen PC zum testen hast.

Tu mir mal den Gefallen (auch wenns unsinnig wirkt) und tausche die beiden Stromkabel an der Grafikkarte. Bitte denk aber daran das erst zu tun wenn du den Netzschalter ausgemacht hast und alle Lämpchen am PC dunkel sind. Am einfachsten ist es, du hältst nach ausschalten den Powerknopf mehrere Sekunden gedrückt.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Auf die Idee bin ich schon selber gekommen,hat auch nichts geändert.

Lüfter der Karte laufen in beiden Fällen an.
 
Merkwürdig. Hast du mal gehört ob er trotzdem hochfährt?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
DVI Anschluss kannst du nicht auch mal testen,oder hat der Monitor nur HDMI?oder hast du kein DVI Kabel?

Woran machst du denn fest das er im Hintergrund Windows hochfährt?An der Festplatten Tätigkeit?Bei einer SSD hört man ja nich viel.:D
 
Die Pulse hat keinen DVI Anschluss nur HDMI und DP. Mein Monitor hat nur DVI und HDMI. Wollte morgen mal einen HDMI zu DP Adapter besorgen und mal die beiden DP Anschlüsse der GPU testen.

Das er hochfährt ist nur ein Rückschluss darauf das er es mit der R9 ohne Probleme macht ohne das ich etwas anderes ändere als die GPU zu wechseln.
 
Soweit man das ohne Bild sagen kann fährt der PC normal hoch
Und das HDMI Kabel ist welches? Mal getauscht?

Im Bios gibt es einen "Legacy Mode"? Ja den gibt es - er heißt CSM (Compatibility Support Module). Bitte einschalten [Launch Video OpROM policy=Legacy only] unter Boot. Die 570 braucht nämlich ein UEFI und die 280 wahrscheinlich noch nicht.
 
Und das HDMI Kabel ist welches? Mal getauscht?

Im Bios gbit es eine Legacy Mode? Ja es den gibt es - er heißt CSM. Bitte einschalten [Launch Video OpROM policy=Legacy only] unter Boot. Die 570 braucht nämlich ein UEFI und die 280 wahrscheinlich noch nicht.

2 Kabel getestet. Mit beiden Kabeln gibt es bei der R9 ein Bild,die müssen also in Ordnung sein.

Das ist mal eine neue Idee. Werde ich aber erst morgen schaffen zu testen.
 
2 Kabel getestet. Mit beiden Kabeln gibt es bei der R9 ein Bild,die müssen also in Ordnung sein.

Das ist mal eine neue Idee. Werde ich aber erst morgen schaffen zu testen.
Muss nicht sein, wenns aber zwei Kabel waren wirds wohl passen. Dazu die iGPU benutzen, HDMI Kabel in den MB Abschluss dann ins Bios und den Support für die Graka auf UEFI setzen. S.83 des Handbuches. Den PCIe/PEG einfach auf Auto setzen, dann wird die Hardware automatisch erkannt. Nach Auswahl des UEFI Standards speichern und verlassen, Rechner ausschalten und HDMI Kabel auf die Graka wechseln. Neu starten.

Wenn das auch nichts bringt ist die Karte wohl hinüber, was bei MF vorkommt. Mindstar ist zwar preiswerter - aber nicht in jeden Fall besser.
 
Er kann auch mal das HDMI-Kabel aus der Karte ziehen, den Rechner starten und abwarten. Ruhig eine Minute und mehr, so dass definitiv alles geladen ist an Treibern. Dann das Kabel wieder in die Karte und abwarten ob der Monitor sich rührt.

Ich nutze an dem Yamakasi den ich hier noch stehen habe einen aktiven Adapter und der brauchte das auch manchmal.

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Da hast du natürlich auch ausgerechnet den Shop gewählt der bekannt dafür ist Kartenrückläufer wieder weiter zu verschicken.
Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Finde deine Aussage etwas hart! Kannst du das beweisen das es bei der Karte auch so ist? Hat der User geschrieben, dass seine Karte geöffnet war und schon in Gebrauch war? Selbst wenn es ein Rückläufer war werden auch bei MF die Karten getestet und erst danach wieder versendet. Es gibt leider halt Kunden die Karten kaufen gleich mal 5 Stück schauen was möglich ist und dann die schlechten wieder retour.. Oder wie auch oft hier schon gelesen Usern empfohlen die Karte wieder zurück zu schicken, obwohl kein Defekt vorlag nur weil man der Meinung war die Karte ABCD ist besser, leiser, schneller usw. Aber das MF dies dauernd macht, halte ich für Haltlos und einfach nur Fahrlässig von dir beantwortet. Ich habe selbst bei MF schon sehr oft bestellt und habe noch nie eine Karte erhalten wo es ein Rückläufer war. Alles schön versiegelt, alles schön orignal verpackt.

@Maddrax111 ich würde dir auch mal empfehlen die Karte bei einem Freund/Bekannten zu testen. Oder stecke die Karte mal in einen anderen PCI-e und schau wie es sich dann verhält.
 
Aktueller Stand.

auch mithilfe eines DVI Adapters kein Bild.
UEFI Default laden kein Bild
CSM auf Legacy gesetzt ebenso kein Bild.
Wenn ich über dieiGPU reingehe wird die RX auch nicht in der Systemsteuerung angezeigt.

Anderswo testen geht leider nicht,alles nur Notebooknutzer und Konsoleros.
 
Ich wohne in der Region Mülheim/Essen..

Wäre ne Überlegung. Müsste nur irgendwie kurzufristig klappen sonst wird das mit der Reklamation bei MF zeitlich eng.
 
Wie war das noch gleich? Hattest du bereits versucht ob es was bringt die GPU auf das andere BIOS umzuschalten? Also an der GPU diesen kleinen Schalter?

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk
 
Zurück