Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Er möchte einfach nur beides? eine Effizientere Karte mit 80% Mehrleistung. Sprich 2080ti Leistung bei 220 Watt zum Preis von 700€
Wir gurken jetzt seid 2016 ohne großen Sprung im GPU Bereich rum, bevor mir einer Wiederspricht das ist nur meine Meinung.

Irrelevant, denn er hat gesagt "Im Vergleich zur grünen Konkurrenz, ja.".
 
AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Nitro, THICC2 oder Black Wolf!

Seit VEGA bei Sapphire in Form der NITRO so gut war, zieht es mir schon stark zu dem Hersteller.
Aber diese THICC von XFX sieht einfach edel aus. Muss halt nur noch überzeugen und mit XFX hatte ich noch keinen Kontakt. Hab schon lange keine so schöne GPU mehr gesehen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Er möchte einfach nur beides? eine Effizientere Karte mit 80% Mehrleistung. Sprich 2080ti Leistung bei 220 Watt zum Preis von 700€
Wir gurken jetzt seid 2016 ohne großen Sprung im GPU Bereich rum, bevor mir einer Wiederspricht das ist nur meine Meinung.

Du hast mich am ehesten verstanden.

@KrHome: Da bin ich anderer Meinung. NV ist momentan immer noch effizienter. AMD hat super aufgeholt.... macht dies aber hauptsächlich durch 7nm. Dennoch ist NV noch einen Tick besser. Aber was ist wenn NV auf 7nm geht? Dann steigt der Vorsprung wieder.

Wie gesagt, mal sehen was Big-Navi bieten wird.
 
AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Nvidia hat mit den Super Karten gerade einen kleinen Rückschritt bei der Effizienz gemacht. Da gibt es keinen Vorteil mehr und was zukünftig kommt weis keiner. Die aktuellen Navis sind schließlich auch nur Übergangslösungen und schon im ersten Halbjahr 2020 kommt wieder eine Weiterentwicklung.
 
AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Finde die Nitro+ deutlich interessanter, falls das Kühldesign wieder so gut sein sollte wie bei Vega ... ist nur die Frage wo die dann preislich liegen wird.
Und auf die Nitro+ werden wir noch etwas länger warten oder was meint ihr?
 
AW: Sapphire Radeon RX 5700 XT Pulse: Neue Grafikkarte war für kurze Zeit vorbestellbar

Finde die Nitro+ deutlich interessanter, falls das Kühldesign wieder so gut sein sollte wie bei Vega ... ist nur die Frage wo die dann preislich liegen wird.
Und auf die Nitro+ werden wir noch etwas länger warten oder was meint ihr?

Naja, wenn man ein Parallele zu Polaris zieht wird die Pulse vermutlich die Karte zur UVP mit den Taktraten der Referenzkarte und moderater Lautstärke. Die Nitro+ wird vermutlich leiser, höher getaktet, aber auch teurer. Das die Nitro+ deutlich später kommt glaube ich nicht, aber keine Ahnung. :ka:
 
Zurück