Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Jetzt bin aber doch ernüchtert. Langsamer als eine 1060, teurer als eine 1060 und immer noch nicht verfügbar? Will AMD den Graka Markt komplett Nvidia überlassen. Hatte mich wirklich auf eine 480 von Sapphire gefreut. Sorry AMD - So viel kann ich meine roten Brillengläser nicht einfärben. :nene:

Was genau hat das jetzt mit AMD zu tun?

Topic: erscheint mir recht teuer. Dann sollte die Karte aber auch wirklich herausstechen, bei den Preisen!
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Woher hast denn die Info mit "langsamer"? Sind schon offizielle Benchmarks da?
Polaris 10 bleibt Polaris 10, egal ob auf einer Nitro, Red Devil oder STRIX 480. Und was der Chip bei 1350 MHz leistet, ist bereits seit Release bekannt (siehe PCGH-Test). Ob da vielleicht noch ein Viertel Frame über das Customboard kommt, macht nun wirklich keinen Unterschied.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Sehe ich das jetzt richtig dass man die Karte bestellen kann, man weiß was genau kommen soll, aber es tatsächlich keinen Termin gibt?
Sehe ich das wirklich richtig? Mein Puls gerade....
Ruhig bleiben Reenie, alles wird gut ;)
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Wie schon oft erwähnt.. warten ist nie das Problem gewesen.
Aber bis zum aller letzten Tropfen Schweiß wird die Geduld ausgereizt.
Jetzt gilt das Produkt als angeblich erschienen, aber Liefertermine sind nicht bekannt und nun gibt es dafür keine Informationen.

Die Kommunikation mit Sapphire ist eine einzige Lachnummer... zumindest in meinem Fall und bezogen auf den Chat den ich mit denen hatte.
Ich denke, ich bin raus. Auf die Nummer habe ich einfach keinen Bock mehr. Dann lieber auf andere Hersteller warten oder heute Abend in der Laune raus 'ne 1060 bestellen.

Hab ja jetzt eh erstmal genug zu tun. Muss die Facepalm gießen gehen.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Wie schon oft erwähnt.. warten ist nie das Problem gewesen.
Aber bis zum aller letzten Tropfen Schweiß wird die Geduld ausgereizt.
Jetzt gilt das Produkt als angeblich erschienen, aber Liefertermine sind nicht bekannt und nun gibt es dafür keine Informationen.

Die Kommunikation mit Sapphire ist eine einzige Lachnummer... zumindest in meinem Fall und bezogen auf den Chat den ich mit denen hatte.
Ich denke, ich bin raus. Auf die Nummer habe ich einfach keinen Bock mehr. Dann lieber auf andere Hersteller warten oder heute Abend in der Laune raus 'ne 1060 bestellen.

Hab ja jetzt eh erstmal genug zu tun. Muss die Facepalm gießen gehen.

Sehr ich genauso da ich dringend eine Grafikkarte brauche habe ich mir nun eine 1060 bestellt irgend wann hat das warten auch mal ein Ende so wie bei mir nun AMD.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen, oder alternativ die Graka-Threads ein paar Tage meiden. ;)

Genau das werde ich auch tun. Die Luft ist einfach raus. Soll wohl nicht sein,.. kaufen werde ich die Karte definitiv nicht mehr.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Auszug CB:

"In einem ersten Test mit dem stromfressenden Anno 2205 in Ultra HD taktete die Sapphire-Grafikkarte zum Beispiel unabhängig der BIOS-Version mit etwa 1.260 MHz und der Unterschied in der Leistungsaufnahme zwischen beiden BIOS-Versionen liegt innerhalb von neun Watt. Erste Performancemessungen mit dem Boost-BIOS zeigen, dass die Performance voraussichtlich knapp zehn Prozent über der Radeon RX 480 im Referenzdesign liegt."

Ich sag gar nix mehr dazu.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Was sagt ihr die Nitro oder Referenz mit Arctic Dual?
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

selektiert sapphire die besser übertaktbaren chips für die nitro+ OC aus oder wo ist da der sinn von den zwei verschieden gleichen karten (wie beim twix :D) ?
ich meine, für das bisschen mehr takt gibt doch keiner freiwillig mehr geld aus wenn man es auch selber in paar min. zuhause hin kriegt.
(ausser einem unwissendem wird die karte im "supermarkt angedreht") so oder so unnötig.
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Soviel also dazu, dass die AMD´s günstiger werden, da hab ich ja mit der 1060 für 279 Euro alles richtig gemacht.:)
Bis mitte August hätte ich für ein neues Spielzeug jetzt auch nicht mehr gewartet, fragt man sich was da verdammt noch mal so lange dauert bei AMD.:ugly:
 
AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte

Soviel also dazu, dass die AMD´s günstiger werden, da hab ich ja mit der 1060 für 279 Euro alles richtig gemacht.:)
Dann schau dir mal die Customs der 1060 an, die gibt's zwischen 279€ und 349€. Oder meinst du, dass alle Customs von der 480 automatisch 300€+ kosten werden, weil Sapphire das bei der Nitro+ OC so handhabt?

Bis mitte August hätte ich für ein neues Spielzeug jetzt auch nicht mehr gewartet, fragt man sich was da verdammt noch mal so lange dauert bei AMD.:ugly:
Keine Ahnung was bei Sapphire so lange dauert, die Red Devil z.B. hat nächste Woche ihren Verkaufsstart.
 
Zurück