Genau das werde ich auch tun. Die Luft ist einfach raus. Soll wohl nicht sein,.. kaufen werde ich die Karte definitiv nicht mehr.
Auszug CB:
"In einem ersten Test mit dem stromfressenden Anno 2205 in Ultra HD taktete die Sapphire-Grafikkarte zum Beispiel unabhängig der BIOS-Version mit etwa 1.260 MHz und der Unterschied in der Leistungsaufnahme zwischen beiden BIOS-Versionen liegt innerhalb von neun Watt. Erste Performancemessungen mit dem Boost-BIOS zeigen, dass die Performance voraussichtlich knapp zehn Prozent über der Radeon RX 480 im Referenzdesign liegt."
Ich sag gar nix mehr dazu.

Tja wenn du dich an eine Marke gebunden hast, dann sei es drum, der Nachrüstkühler wird natürlich besser sein als jedes Custommodell.
.Also wenn die Karten erst irgendwann Mitte August ausgeliefert werden, ist das Produkt angekündigt aber sicher nicht veröffentlicht. Bei der Überschrift ging ich davon aus, dass ich nächste Woche eine in der Hand haben könnte, wenn ich heute bestelle.Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ veröffentlicht: 320 Euro für 8 GiByte
Danke für die Hilfe![]()
Und was mach ich jetzt mit meinem 400 € Free-Sync Monitor?
Wenn du ab Mittwoch Ferien hast dann warte noch bis Freitag, da wird's die Red Devil von Powercolor für 299€ geben. Vorausgesetzt natürlich 'ne halbwegs brauchbare Verfügbarkeit und du hast keine Probleme mit einer etwas größeren Karte.Ja sorry dass ich den offenen Standard gekauft habe und diesen Gameworksdreck nicht haben wollte.
Bis Mittwoch wird man wahrscheinlich keine der Karten kriegen da fangen meine Ferien an.
Lohnt sich dann der Extreme IV oder nur der Twin Turbo

Was sagt ihr die Nitro oder Referenz mit Arctic Dual?

Twin Turbo sollte reichen (bis 250W).Lohnt sich dann der Extreme IV oder nur der Twin Turbo
der Preis ... ich lach mich schlapp
das is also die tolle VR Revolution für die Massen?
gleiche Leistung wie ne 390
gleicher RAM wie ne 390
und gleicher Preis wie ne 390
ganz toll... vor 2 Jahren gabs bereits ne R9 290 für 250€
aber alle schimpfen se darüber, dass NV die Preise anzieht
Dann kuck ich ob ich die Referenz für 250 € krieg mit Twin Turbooder die Red Devil bis Freitag
Denke nur 5min nach (wirklich denken bitte) und du solltest von alleine darauf kommen die Releasepreise zu vergleichen....
....

Dann kuck ich ob ich die Referenz für 250 € krieg mit Twin Turbooder die Red Devil bis Freitag
Denke nur 5min nach (wirklich denken bitte) und du solltest von alleine darauf kommen die Releasepreise zu vergleichen....
Oder warte mal Tests zur Nitro und anderen Customs ab. Vielleicht sieht man ja das Verhalten mit erhöhtem Powertarget. Das hilft beim Referenzdesign ja auch sehr.
Aber klar mit einem Nachrüstkühler wirst du immer die besseren Temps erreichen.

Allerdings ist davon auszugehen, dass der Preis sich analog zu den 1070ern und 1080ern Wochen halten wird, da die Menge der Nachfrage nicht Herr wird. Dann sind die Ferien rum von Thaiminator. Hat Nuallan tatsächlich das P-Wort verwendet, welches inflationär in den 1060er Threads schwirrte? Naja, AMD und die Board-Partner werden schon wissen, was sie tun![]()

Das nennst Du Hilfe? Für deinen Monitor empfehle ich dir: eine RX 480. Die Red Devil z.B. sieht doch geil aus - und Leistungsmäßig langen die Karten doch lässig! (Du warst doch der mit dem FHD-Monitor?) Lass dich einfach mal nicht blöd machen und bleib auf "deinem Weg", da lebste um Welten ruhiger und gesünder.
btw: Tag der Hangematte: Am 22. Juli 2016 feiert man Hangematten
.. a-HA! Sachen gibts!