Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

AW: Sapphire Radeon RX 480 Nitro lässt noch auf sich warten

Ich quote deine Post zum undervolten und jetzt bist du auf einmal beim übertakten?:what:

du fragst warum man undervolten sollte?die frage ist sinnfrei.warum übertaktet man?
achja logisch, um bessere leistungswerte zu bekommen.
und kapiert?

wenigstens kann man amd karten undervolten was zu sehr gutrn ergebnissen führt im bereich leistung,leistungsaufname und wärmebildung.
das kann nvidia von ihren karten nicht behaupten.da geht kaum bis garnix in dem bereich.

Ich finde ja ein optimiert ausgeliefertes Produkt deutlich besser als eines, an dem ich selbst noch nachjustieren muss. Der weitaus größte Teil der User wird sich damit sowieso niemals beschäftigen, daher halte ich Dein Pro Argument für ein Contra...

EDIT:
du fragst warum man undervolten sollte?die frage ist sinnfrei.

Aber warum soll es denn überhaupt nötig sein zu undervolten? Schöner wäre doch, die Spannung ist von vornherein passend gewählt und nicht zu hoch.

Ich quote deine Post zum undervolten und jetzt bist du auf einmal beim übertakten?:what:

Das ist bekannt das AMD immer eher mehr als zu wenig gibt , man spart kosten fuer Support ist ne einfache sache im OEM Bereich wo die DAU nutzer sind sicher nicht zu unterschaetzen ...
ist auch bei denn CPUs so .
da sind je nach Karte dann werte drin die Traumhaft sind !
ich erinnre mich noch an meine HD 4870 der hab ich im Idle fast unter 28 Watt reingedrueckt von fast 50 Watt , k.a was sich ATI da gedacht hat aber bei der 4870 im Idle und last haben die echt massiv draufgegeben wieso auch immer und die Fury hatten wir als aktuelles beispiel ja schon .
mfg

Klar kann man nvidias indirekt undervolten. Einfach das powerlimit reduzieren und gleichzeitig übertakten.

du fragst warum man undervolten sollte?die frage ist sinnfrei.warum übertaktet man?
achja logisch, um bessere leistungswerte zu bekommen.
und kapiert?
Ich habe garnichts gefragt.
Ich habe gesagt, dass undervolting bei Nvidia unnötig ist.
Warum sollte ich mir ne Karte kaufen, an der ich erst mal rumfrickeln muss?

Ich finde ja ein optimiert ausgeliefertes Produkt deutlich besser als eines, an dem ich selbst noch nachjustieren muss. Der weitaus größte Teil der User wird sich damit sowieso niemals beschäftigen, daher halte ich Dein Pro Argument für ein Contra...

aber wieviele leute übertakten denn?sehr viele.und beides ist gleich einfach zu tun.von daher ist das schon ein positiver aspekt an den amd karten die nvidia nicht bieten kann.

Klar kann man nvidias indirekt undervolten. Einfach das powerlimit reduzieren und gleichzeitig übertakten.

ja Super Tip das die Karte noch mehr rauf runter taktet und noch weniger stabile Frames bringt auch niedrigere min FPS ! ganz Tolle Idee ...
da ist es welten besser wenn man keine allmachts Phantasien hat und den Takt niedrigr ansezt aber das Powerlimit aufdreht das er auch gehalten wird !
K.a hatte schon Jahre keine Nvidia Karte mehr seit der GTX 460 gabs da einfach nichts mehr was mir gefallen wollte , aber gibts bei denenn kein Frame Target ? wenn schon limitieren wenn nicht noetig dann so .
mfg

sry hab da wieder gegenfargen an dich als antwort die natürlich auf die allgemeinheit gemeint sind:

warum baue ich selber lüftung auf meine graka?
warum baue ich selber meinen pc zusammen?
warum modde ich mein pc gehäuse?

ich denke so gut wie jeder versucht seine cpu/gpu zu übertakten und dazu gehört auch undervolting.

nur weil du dich nicht mit deiner graka beschäftigst musst du nicht von dir auf andere schließen.

ich denke so gut wie jeder versucht seine cpu/gpu zu übertakten und dazu gehört auch undervolting.
Und mit Overclocking holst du die 50% Mehrleistung auf die GTX1070 (bei identischer Leistungsufnahme) heraus bzw. mit Undervolting die knapp 50W auf die GTX1060?

Oder sind die NVIDIA-Karten dann trotz deinem Undervolting besser? Fragen über Fragen.

Da denkst du nur leider falsch.
Die wenigsten machen selber was am Rechner.
nur weil du dich nicht mit deiner graka beschäftigst musst du nicht von dir auf andere schließen.
Hahahahahha, oh man, der war gut.
Ich glaube ich habe an meine 980ti mehr gemacht als die meisten.
Deswegen weiss ich auch was passiert, wenn man an den Stellschrauben dreht.

Und mit Overclocking holst du die 50% Mehrleistung auf die GTX1070 (bei identischer Leistungsufnahme) heraus bzw. mit Undervolting die knapp 50W auf die GTX1060?

Oder sind die NVIDIA-Karten dann trotz deinem Undervolting besser? Fragen über Fragen.

sowas in der art habe ich ja nicht behauptet.glaub kaum das ne 480 mit ner 1070 mithalten kann,worüber aber auch schon genug diskutiert worden ist.
ne fury sindkt beim undervolten von 270w auf ca 210 w teilweise sogar unter 200w. ist das jetzt schlecht?

Da denkst du nur leider falsch.
Die wenigsten machen selber was am Rechner.

wie du meinst.
ich habs doch nur erwähnt.
sry stimmt ja man darf ja nvidia nicht negativ stehen lassen oder amd postiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich ziehe den Schluss daraus, dass AMD ihre Karten mit mehr Spannung betreibt, um auch die schlechten Chips verkaufen zu können.
Einmal das und einmal das große undervoltingpotenzial, spricht eben für eine/n noch problematische/n Prozess/Ausbeute, der Schluss daraus ist keineswegs schräg, sondern nachvollziehbar.
Bisher hast du keinerlei Argument vor gebracht um das durch eine nachvollziehbare Überlegung anzuzweifeln und nein AMD wird ihre GPU´s nicht nach Lust und Laune mit so hohen Spannungen betreiben.:hmm:

Das war bei GCN aber immer so, selbst nach Jahren. Oder willst du mir jetzt erklären der 28NM Prozess der bekannten GPUS ist nicht ausgereift ? Oder AMD verschenkt nach Lust und Laune über Jahre mal dort 50 und mal da 100 oder gar 150W, damit man dann ein paar Chips mehr verkaufen kann ?
Nur weil du eine GPU undervolten kannst und damit "problemlos" gamen heißt es noch lange nicht das der Chip noch in jeder Situation 100% korrekt arbeitet. Deine Schlüsse sind total an den Haaren herbei gezogen und dann erklärst du mir was von nachvollziehbaren Überlegungen und Argumente.

ja Super Tip das die Karte noch mehr rauf runter taktet und noch weniger stabile Frames bringt auch niedrigere min FPS ! ganz Tolle Idee ...
da ist es welten besser wenn man keine allmachts Phantasien hat und den Takt niedrigr ansezt aber das Powerlimit aufdreht das er auch gehalten wird !
K.a hatte schon Jahre keine Nvidia Karte mehr seit der GTX 460 gabs da einfach nichts mehr was mir gefallen wollte , aber gibts bei denenn kein Frame Target ? wenn schon limitieren wenn nicht noetig dann so .
mfg
Scheinbar hast du ja voll den Durchblick. Ich mache das seit der maxwell reihe, es hat mit jeder der Karten einwandfrei funktioniert. Gabs sogarmal nen thread von mir darüber. Ne 980ti ftw mit pt von 85% + 150 mhz oc ergab stabile 1430 mhz bei 20% weniger Energieverbrauch. Zeit gleich wurde die karte weniger heiss und war leiser.

Und kein Ruckeln und kein zuckeln.

Bitte demnächst informieren, bevor man Unwahrheiten von sich gibt...

sowas in der art habe ich ja nicht behauptet.glaub kaum das ne 480 mit ner 1070 mithalten kann,worüber aber auch schon genug diskutiert worden ist.
ne fury sindkt beim undervolten von 270w auf ca 210 w teilweise sogar unter 200w. ist das jetzt schlecht?
das hat damit überhaupt nichts zu tun der Großteil hat davon einfach gar keinen plan so einfach ist das...

Zurück