Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC oder Palit GTX 770 4GB

Das Gehäuse ist die Core-Variante, da brauchst du noch 2 Noiseblocker NB-BlackSilentFan XL1 Rev. 3.0 Preisvergleich | Geizhals EU Oder Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Als Kühler alternativ einen Groß Clöckner mit mitgeliefertem 7V-Adapter, oder einen Raijinek Thermis oder Prolimatech Lynix.
Okay, danke für den Hinweis! Aber welche von den fünf soll denn jetzt nehmen? :D Und soll ich beim e9 eher 450W oder 480W nehmen? Wenn 450 locker ausreichen, nehme ich den. Ist schließlich 20 Euro günstiger^^

Zuletzt bearbeitet:
das kostet nicht weniger strom,
netzteile verbrauchen nicht die zahl, die draufsteht, sondern können diese liefern (oder auch nicht, falls lügenhafter billig schrott)
oder war das ein witz?
habs aber schon einmal zu oft gelesen, dass leute das geglaubt haben, als dass ichs nicht ernst nehmen würde

das kostet nicht weniger strom, netzteile verbrauchen nicht die zahl, die draufsteht, sondern können diese liefern (oder auch nicht, falls lügenhafter billig schrott) oder war das ein witz? habs aber schon einmal zu oft gelesen, dass leute das geglaubt haben, als dass ichs nicht ernst nehmen würde

Verdammt, peinlicher Anfängerfehler... Andres formuliert: Meint ihr, ich benötige bei der Hardware 480 Watt oder reichen 450 locker aus? :D

@ SaftSpalte die 770 Lightning ist die einzige 770 bei der man die Spannung um 100mv anheben kann,bei allen anderen ist soviel ich weiß bei 12mv oderso Schluss.
Sie ist leise und kühl lief halt nur nicht stabil bei Standardtakt ansonsten war ich sehr zufrieden.
Ich denke wenn man eine gute Lightning erwischt kann man die mit den 100mv+ schon an die 1400mhz bringen(mit entsprechender Lüfter-Kurve).

Verdammt, peinlicher Anfängerfehler... Andres formuliert: Meint ihr, ich benötige bei der Hardware 480 Watt oder reichen 450 locker aus? :D
macht doch nix, :)
jedenfalls reicht das e9 450W gut für aktuelle intel vierkerner und r9 290
mit intel 6 kerner oc oder fx8350/8320 oc und r9 290 oc könnts knapp werden, aber selbst das würde vermutlich gut laufen

Das e9 mit 480W ist halt teilmodular, bei dem 450W sind alle Kabel fest dran.

Bei den Lüftern kannst du dir einfach einen aussuchen und 2 von nehmen.

Ich denke wenn man eine gute Lightning erwischt kann man die mit den 100mv+ schon an die 1400mhz bringen

haha ^^ ich habe in letzter seit ins klo gegriffen :-) wenn ich zurückdenke :ugly:

Das E9 480W CE ist sehr gut . man hört nichts .. obs effezient ist ,steht nur im test . Und das soll gut sein .
Modular sollte es schon sein .. Meine persönliche vorliebe :-)

@ SaftSpalte die 770 Lightning ist die einzige 770 bei der man die Spannung um 100mv anheben kann,bei allen anderen ist soviel ich weiß bei 12mv oderso Schluss.
Sie ist leise und kühl lief halt nur nicht stabil bei Standardtakt ansonsten war ich sehr zufrieden.
Ich denke wenn man eine gute Lightning erwischt kann man die mit den 100mv+ schon an die 1400mhz bringen(mit entsprechender Lüfter-Kurve).

Wenn der Chip mit spielt dann schon ;-)

Guten Abend,

nochmal eine kurze Frage:
Ich könnte doch auch den Intel i5 4440 reinklatschen. Da würde man doch sicher auch keinen Unterschied merken, oder?
Die Alternative wäre, dass ich doch einen i5 4670K nehme, mit einem entsprechenden Mainboard, damit ich dann übertakten kann...

Was würde sich eurer Ansicht nach mehr lohnen?

Willst du übertakten? Das musst du schon selber entscheiden.

Wenn ja einen 4670K+ Unterbau
Sonst einen 4570+ Unterbau

Zurück