Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv mit Arctic Accelero Xtreme IV ?

Danke für eure Hilfe. Das mit den UEFI PWM Plätzen stimmt, davon habe ich noch 2 Stück frei, jedoch ist nur einer erreichbar.
Deswegen werde ich die Geschwindigkeit über das UEFI steuern.

Ich habe noch zwei Fragen:
1) Wie tief / hoch wird der Kühler mit den Lüfter sein? Denn es stehen mir nur 4 Slot Plätze frei.
2) Die Wärmeleitpads die man auf die RAM Line rum um die GPU legt, brauchen sie eine bestimmte Zeit um "auszuhärten" damit der Kleber festhält?. Soll ich gegebenenfalls noch ein Buch, als Gewicht, auf die einzelne Kühler platzieren, damit diese sicher verkleben?

Wie gesagt braucht der Morpheus nicht so hohe Drehzahlen, ich kann es gar nicht oft genug sagen :D

Oh Mann.... Du sagst das 10 mal in jeeedeeem Morpheus Thread.... Aber wo er Recht hat hat er Recht. :)

Also Novalein... Willkommen im Morpheus Club.

DSCN0625.jpg
So viel Platz brauchst du... Mehr nicht ;) Sind halt 4 Slots für die GraKa, plus Platz zum atmen...

Die Klebepads brauchen keine Aushärtezeit. Nur mit Isopropanol (aus der Apotheke) alle Klebeflächen gut säubern.

DSCN0597.jpg
So sollte das dann Aussehen, wenn du fertig bist. Das mit den grossen und kleinen Kühlkörpern muss so sein, weil es sonst nicht passt :)

Zuletzt bearbeitet:
1) Wie tief / hoch wird der Kühler mit den Lüfter sein? Denn es stehen mir nur 4 Slot Plätze frei.

Mit vier Slots muss man rechnen. Darunter sollte auch noch etwas Pufferzone sein, damit die Lüfter nicht direkt entgegen dem Boden des Gehäuses oder dem Netzteil saugen.

2) Die Wärmeleitpads die man auf die RAM Line rum um die GPU legt, brauchen sie eine bestimmte Zeit um "auszuhärten" damit der Kleber festhält?. Soll ich gegebenenfalls noch ein Buch, als Gewicht, auf die einzelne Kühler platzieren, damit diese sicher verkleben?

Das sind ganz dünne Klebestreifen.
Andrücken und fertig, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen..
Zu viel Druck sollte man natürlich auch nicht ausüben, sofern einem die Funktionstüchtigkeit seiner Karte lieb ist :P

Oh Mann.... Du sagst das 10 mal in jeeedeeem Morpheus Thread.... Aber wo er Recht hat hat er Recht. :)

Wenn immer und immer wieder die selben Themen kommen, muss ich mich halt wiederholen. Dann auch gerne mehrmals pro Thread :haha:
Die Hoffnung liegt ja immer noch darin, dass man sich vorher auch mal die anderen Beiträge durchliest.

Wäre vielleicht auch mal wieder Zeit für einen aktuellen, angepinnten Sammelthread & Guide.
Die Morpheus-Threads vermehren sich mittlerweile ja wie die Karnickel :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück