Drayygo
BIOS-Overclocker(in)
Sapphire Radeon R9 280 übertakten
Ich habe die o.g. Graka, habe sie heute mit Afterburner versucht zu übertakten, streng nach Anleitung des Guides hier (naja, bis auf den genutzten Benchmark).
Als ich dachte, ich wäre "erstmal" weit genug um einen signifikanten Unterschied in den Benchmarks zu bemerken, habe ich 2 Läufe gemacht, einmal mit 950Mhz GPU Core und einmal 1100Mhz GPU Core.
Das seltsame ist, vor dem Takten lief die Karte "schneller", wenn auch nur minimal...
Als Anhang mal die Screens von den beiden Benchmarks:
Tante Edith fragt: Und warum werden mir nur 1024mb Memory angezeigt?
P.P.S.: Muss ich das Powerlimit auch erhöhren? Wenn ja, nur für die Benches oder auch zum Testen auf Artefakte?
Ich habe die o.g. Graka, habe sie heute mit Afterburner versucht zu übertakten, streng nach Anleitung des Guides hier (naja, bis auf den genutzten Benchmark).
Als ich dachte, ich wäre "erstmal" weit genug um einen signifikanten Unterschied in den Benchmarks zu bemerken, habe ich 2 Läufe gemacht, einmal mit 950Mhz GPU Core und einmal 1100Mhz GPU Core.
Das seltsame ist, vor dem Takten lief die Karte "schneller", wenn auch nur minimal...
Als Anhang mal die Screens von den beiden Benchmarks:
Tante Edith fragt: Und warum werden mir nur 1024mb Memory angezeigt?
P.P.S.: Muss ich das Powerlimit auch erhöhren? Wenn ja, nur für die Benches oder auch zum Testen auf Artefakte?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: