Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Kein Bild

Barkkwen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Habe als Geschenk zu Weihnachten einen Pc gekauft
http://extreme.pcgameshardware.de/k...ellung/306648-pc-konfiguration-500-600-a.html

Von hardwareversand zusammengebaut.
Ich habe nur die Grafikkarte sowie den Arbeitsspeicher einbauen müssen.

Sah alles ganz gut aus und nun hatte ich ihn einmal für einen Testlauf an den Strom gesteckt.
Problem aber ich seh kein Bild über die Grafikkarte. Wenn ich den Bildschirm ans Mainboard anschließe bekomm ich ein Signal bei Grafikkarte jedoch nix nada.
Zudem gibt es einen kurzen Piepton beim starten.

In der Anleitung zur Sapphire Radeon R9 270X Dual-X stand das man die onboard Grafikkarte deaktivieren soll. Dachte daran liegts vielleicht also direkt mal gemacht. Jetzt seh ich bei keinem der beiden Anschlüsse mehr ein Bild. Und es piept nochmehr.
Hab bereits was gegoogelt und soviel ich weiß kann ich den Fehler wieder hinbiegen wenn ich nen Reset durchführe indem ich kurz die Batterie entferne.
Hab ich bisher aber noch nicht gemacht weil ich lieber mal blöd nachfragen wollte.

Aber woran kann es liegen das ich bei der Grafikkarte kein Signal bekomme? Und was hatte dieser eine einzelne Piepton beim starten zu bedeuten?
Es ist auch noch kein Windows installiert kann es daran liegen?

Bildschirm ist ein Samsung SyncMaster 2243NW

Edit:
Müsste richtig angeschlossen sein.
Ich habe sie an den PCI Express 3.0 Steckplatz gesteckt.
Sie sitzt tief drin. Ich kann keinen der goldenen Kontakte mehr sehen.
Und ich habe 2 6 Pin Stecker vom Netzteil angeschlossen. Das Kabel ist mit VGA1 gekennzeichnet.

Am Reset mit der Batterie wirst du nicht drum herum kommen, erst danach wird die onboardgrafik wieder aktiv sein. Piept der PC konstant oder nur kurz? ertönt der Ton auch wenn die Grafikkarte nicht im Slot sitzt?.

Habe die Grafikkarte ausgebaut und den Reset jetzt durchgeführt.
Danach hat er mich gefragt ob ich die Einstellungen zurücksetzen möchte und den Pc starten will oder neustarten möchte.
Ich hab reboot gewählt. Er startet neu und piepst wieder.
Bild habe ich nach dem Reset wieder über den Mainboardanschluss.

Er piepst 1x kurz beim Start.
Und das auch ohne das die Grafikkarte drin sitzt.

Der kurze Piepton heißt schonmal er bootet. Jetzt könnte entweder die Graka oder das Netzteil defekt sein, ein Defekt des Slot`s ist nicht auszuschließen.

Ok. Cool.

Aber ein Bild bekomme ich über die Grafikkarte dennoch nicht. Wie bekomme ich denn raus woran es liegen könnte?
Bzw. falls ein defekt vorliegt. Wo dieser sein kann?

Alternativ könntest du auch versuchen den Monitor auf alle Arten anzuschließen das heißt per Hdmi, Displayport oder Dvi oder Dvi+ Adapter auf VGA. Dann könnte man zumindest herausfinden ob nicht einer der Anschlüsse defekt ist. Bist du denn sicher das die Grafikkarte auch genügend Strom bekommt und nicht unterversorgt ist?.

So die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X funktioniert an meinem eigenem Rechner nicht.

Ich habe meine eigene Graka eine Gigabyte Radeon HD 7950 in den neuen Rechner eingebaut und es funktioniert.

Damit kann man den Fehler auf die Sapphire Radeon R9 270X Dual-X beschränken oder?

Das hieße zurückschicken und nochmal probieren.

Ein Defekt ist jetzt nicht mehr ganz auszuschließen denn der Stromverbrauch zwischen den Karten ist nicht riesig. Ein Umtausch wäre jetzt die einfachste Variante.

Zurück