FetterKasten
Software-Overclocker(in)
Du musst bei den vielen GTX960 Versionen auch aufpassen.
Da sind die Taktraten sehr unterschiedlich.
PCGH hat in den Benchmarks meist die relativ hochgetakteten drin stehen.
Eine mit Referenztakt oder nur ein bischen drüber, kann da schon ein Stück langsamer sein.
Bei den ganzen heutigen Versionen mit verschiedenen Taktraten und Speicher, ist der Vergleich oft nicht mehr so einfach.
Meiner Meinung nach ist aktuell sowieso ein sehr ungünstiger Punkt ne neue Graka zu kaufen.
Seit ca. 2 Jahren ist die Leistung mehr oder weniger stehn geblieben.
Es kam eher zu günstigeren Stromverbrauch.
Mein Cousin hat zb. vor 2 Jahren ne 280X gekauft und hat damit immer noch die gleiche Leistung wie du zb. jetzt mit einem Neukauf. Für GRafikkarten ist das eine sehr lange ZEit, wo sich eigtl. wenig in dem Bereich getan hat.
Die Karte war auch nicht großartig teurer, hat halt nur mehr Stromaufnahme.
Würde daher lieber auf die neuen Modelle warten, wo der Wechsel kurz bevor steht.
Da sind die Taktraten sehr unterschiedlich.
PCGH hat in den Benchmarks meist die relativ hochgetakteten drin stehen.
Eine mit Referenztakt oder nur ein bischen drüber, kann da schon ein Stück langsamer sein.
Bei den ganzen heutigen Versionen mit verschiedenen Taktraten und Speicher, ist der Vergleich oft nicht mehr so einfach.
Meiner Meinung nach ist aktuell sowieso ein sehr ungünstiger Punkt ne neue Graka zu kaufen.
Seit ca. 2 Jahren ist die Leistung mehr oder weniger stehn geblieben.
Es kam eher zu günstigeren Stromverbrauch.
Mein Cousin hat zb. vor 2 Jahren ne 280X gekauft und hat damit immer noch die gleiche Leistung wie du zb. jetzt mit einem Neukauf. Für GRafikkarten ist das eine sehr lange ZEit, wo sich eigtl. wenig in dem Bereich getan hat.
Die Karte war auch nicht großartig teurer, hat halt nur mehr Stromaufnahme.
Würde daher lieber auf die neuen Modelle warten, wo der Wechsel kurz bevor steht.
, kann also keine Nachfolgebetrachtungen mehr anstellen da ich mit den Treibern überhaupt nicht zufrieden war.
.