Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

AW: Sapphire Radeon HD6950 Dirt³ Edition

nunja, das lies ich mal hinten anstehen mit den mittleren details^^

Ist denn Metro 2033 immer noch so ein Brocken? Kam ja auch schon vor mehr als einem Jahr raus, wenn mich´s nicht täuscht.

schau dir crysis an^^

auch schon "uralt" aber immer noch ein brocken!

Also ich schätze, dass ich mich verschätzt habe. Mit höchsten Einstellungen DX11 und 1920 X 1200 liege ich lediglich bei 25,4 FPS avg

Mit DX 10 16 x AF und 4 MSAA sind es dann ca. 44 FPS avg

Aber wirklich störend habe ich es nicht empfunden. Trotzdem überlege ich mir, ob ich die Karte vielleicht doch umtausche und noch 60-70 Euro mehr für ne GTX 570 oder HD6970 anlegen soll.
Bin ja eigentlich nur deshalb keine Klasse höher gegangen, weil ich davon ausging dass der Rest meines PCs es eh nicht schafft.

Mensch, das ist echt zermürbend. Da will man sich ein bisschen verbessern, dabei vernünftig bleiben und schon liebäugelt man wieder mit der Stufe drüber...

Und wenn ich auf ne 6970 umsteige habe ich dann 10 bis 15% (wie hier erwähnt wurde) mehr Leistung - sprich 3 bis 4 FPS avg mehr?
Einerseits nicht viel, andererseits könnte das halt wirklich das Zünglein an der Waage sein, wenn mal viel los is aufm Schirm.
Habe mich eben noch mal mit DX11 durch einen Checkpoint gekämpft - also es ist wirklich gut spielbar. Vor allem ist DX11 von den Effekten und Details halt wirklich noch mal eine andere Liga.
(Eis-Effekte auf der Gasmaske und irgendwelche Gase in den Tunnels etc.) Sieht einfach lebendiger aus das Bild.

...oder nicht das gute Gewissen, diesen voll einzusetzen.
Ich hau jetzt meine 3870 X2 bei Ebay rein und guck mal was sie noch bringt. Dann sehen wir weiter... ;)

Wollte damit sagen, dass mich 70-80 Euro mehr nicht in den Ruin getrieben hätten, mir es aber einfach widerstrebte noch mehr Geld für ne Graka auszugeben.
Aber nach meinen Tests bin ich halt jetzt doch fast so weit.

musst du wissen...

ich ahb mich diesmal für nVidia entschieden weil mir die treiber von AMD auf den ar*** gehen und wegen physiX, tesselation usw...

Hallo. Mir ist heute ein Problem mit der 6950 aufgefallen. Und zwar im Desktop Modus von Windows XP 64.
Wenn ich Fenster hin und her bewege habe ich einen extremen Nachzieheffekt. Ich kann durch hin und her bewegen praktisch den ganzen Bildschirm mit dem Rahmen vollmalen.
Aber noch schlimmer: Wenn ich mit einem Audio Programm Aufnahmen mache und die Wellenform scrollt von rechts nach links, ruckelt es und ich habe sogar Knackser in der Aufnahme.

Was kann ich dagegen tun?

Dann hat mir heut im Proberaum auch noch einer ein halbes Bier über meine Sidewinder X6 Tastatur gekippt. Als ich sie dann schnell aufgeschraubt habe liess sie sich nicht öffnen. Hab dann so lange daran rumgezogen bis mir der Kragen platzte und ich sie einfach auseinander gerissen habe. Nun weiss ich, dass auch noch drei Schrauben unter den Aufklebern am Gehäuseboden versteckt sind. :ugly: Naja...

Zurück